Diskussion:Langstreckenzieher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Störche noch aktuell?[Quelltext bearbeiten]

Auch eine Reihe der in Mitteleuropa heimischen Brutvögel, wie z. B. Rauchschwalbe, Mauersegler, Gartenrotschwänze, Störche oder Fitis sind obligate Langstreckenzieher. Die Störche sollte man meines Erachtens herausnehmen. Auch bei mir in Nordwestdeutschland sieht man schon seit längerer Zeit überwinternde Weißstörche. Ich weiß recht wenig über diese (elenden) anthropogenen Populationen im südwestlichen Deutschland und der Schweiz. Sind das nicht allesamt Standvögel?

zusammenlegen??[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht die Kurzstreckenzieher und die Langstreckenzieher nicht in Vogelzug integrieren (+ redirect einrichten)? Im Zusammenhang würde das alles m.E. besser verständlich. So ist es recht kurz, und Vogelzug hat ca. 12 Punkte unter Siehe auch. Cholo Aleman 23:15, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]