Diskussion:Large Eddy Simulation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo.

Diesem Artikel fehlt eine Einleitung, die auch für Laien verständlich ist.

--Sebastian Mehlmacher 22:50, 22. Jul 2006 (CEST)

nicht nötig, da alle notwendigen verweise vorhanden und das thema sehr speziell ist. (nicht signierter Beitrag von 131.159.64.120 (Diskussion | Beiträge) 15:37, 2. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Präziser: Diesem Artikel fehlt alles, was LES ausmacht - nicht nur die Einleitung!

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit der LES, habe aber bisher keine Quellen gefunden, die folgendes belegt:
Dazu werden die Navier-Stokes-Gleichungen örtlich und zeitlich mit einem Tiefpass gefiltert. In der Literatur ist nur von einer örtlichen Filterung die Rede. Auch, dass die LES von Meterologen erfunden wurde halte ich für abwegig. Werde mich in ein paar Monaten vielleicht mal dransetzen und den Artikel grundlegend abändern. So jedenfalls sollte man das nicht stehen lassen, meiner Meinung nach --Walfleisch (Diskussion) 12:08, 19. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]