Diskussion:Lee Child

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Romane sind bei "Rednecks" beliebt, obwohl sich Reacher auch für Unterprivilegierte engagiert? Sind Rednecks nicht im allgemeinen Verständnis selbst unterprivilegiert? (nicht signierter Beitrag von 84.63.136.177 (Diskussion | Beiträge) 12:05, 24. Jul 2009 (CEST))

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Im dänischen Wikipedia-Artikel wird sein Geburtsdatum mit dem 20. Oktober 1954 angegeben, ohne Quellenangabe. Kann das jemand bestätigen, und damit auch in den deutschen Artikel eintragen? -- Cardhu 13:00, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Reachers Ausscheiden aus der Armee[Quelltext bearbeiten]

Reacher ist laut dem Roman "Tripwire" im April 1996 aus der Armee ausgeschieden. Dort sagt er selbst, es war im April, vor 6 Monaten, vom Handlungszeitpunkt aus gesehen. Er sagt dann über sich selbst, er wäre 36 Jahre alt. Das Buch selbst ist im Frühjahr 1997 erschienen und in der Vergangenheitsform geschrieben. Es spielt also im Oktober/November 1996

Im Buch "Echo Burning", das im August 2000 spielt, und im Frühjahr 2001 erschienen ist, ebenfalls in der Vergangenheitsform geschrieben, spricht er selbst davon, dass er vor etwas mehr als 4 Jahren aus der Armee ausgeschieden ist.

Letztendlich kann man auch rechnen: Reacher ist im Alter von 18 Jahren für 4 Jahre zur Ausbildung nach West Point gegangen. Danach war er 13 Jahre in der Armee. Da er Ende Oktober 1960 geboren wurde und im April im Alter von somit 35 Jahren aus dem Dienst ausgeschieden ist, muss es das Jahr 1996 sein. Garyboldi (Diskussion) 14:44, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]