Diskussion:Leechen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, dass der Begriff "asozial" vorkommt etwas heftig. Sie fuerchten sich halt vor rechtlichen Schritten gegen Sie und bieten deshalb nichts an -> Das hat ja eher weniger mit aozial zu tun.

interessanter aspekt, koennte sicher in 30% der faelle die ursache fuers leechen sein. die beiden anderen tiefen gruende die mir einfallen sind, dass die user ohnehin durch adsl und andere schlecht konzipierte breitbandanbindungen wenig upload bandbreite haben, und dann nicht mehr nebenbei zocken oder telephonieren koennen sowie einfach die tatsache, dass man leechen nicht nur ueber den fehlenden upload definieren kann sondern ueber den wunsch vieler user, ihren download zu macimieren, es gibt leute die nehmen nur deswegen mods weil sie glauben dass diese ihnen zu mehr download-speed verhelfen. dabei ist ihr upload durchaus auf maximum, denn sie wissen das auch das hilft... allerdings versuchen eben manche mods (eben leecher mods) durch ungerechtes agieren im netzwerk eben mehr download zu ekommen und dem netz, sollte es tatsaechlich anfaellig sein damit natuerlich resourcen entziehen die andere user dann nicht mehr haben... also leechen ist nicht NUR upload=null... wuerde ich sagen... auch wenn das natuerlich die urspruengliche definition war und sicher immernoch ist... "geben ohne nehmen"... fuer mich ist "mehr nehmen als andere" genauso eine art leechen geworden... Tsukasa 23:17, 19. Mär 2006 (CET)
das wort asozial finde ich auch etwas "heftig" aber es trifft die sache schon sehr... wenn du eine bessere harte formulierung findest baue sie ein... Tsukasa 23:17, 19. Mär 2006 (CET)
Ich habe eine ähnliche Überlegung angestellt. Es ist ziemlich zynisch, von einer „Gegenleistung“ zu sprechen, wenn man sich dadurch strafbar macht. -- Elendsredder (Diskussion) 16:41, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Neu schreiben[Quelltext bearbeiten]

irgendwie sollte man den artikel neu-schreiben... ich finde ihn qualitativ uebel... gerade im mittleren teil... eine eindeutig sehr subjektive eingeschraenkte sicht... Tsukasa 23:19, 19. Mär 2006 (CET)

Historische Entwicklung[Quelltext bearbeiten]

Wie im Rechtlichen Teil dargestell wurde, hat sich der Hintergund über die Zeit stark geändert. Ich habe mal "Sauger" eingebracht, was inzwischen ein historischer Aspekt ist. Ich würde aber mal behaupten, ähnliches gilt inzwischen auch für die Definition in der Einleitung. Die rechtlichen und technischen Voraussetzung haben sich doch stark geändert. Oder irre ich mich und das ist so immer noch ein gebräuchlicher altäglicher Begriff? --Aeroid (Diskussion) 12:23, 16. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]