Diskussion:Leipziger Messe auf Briefmarken der Deutschen Post der DDR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lipsia-Nummern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, liebe BM-Experten, Michel ist ja nun die Grundlage für alle deutschen Sammler. Vielleicht hat aber jemand nur die "alten" Lipsia-Kataloge; könntet ihr da nicht in der letzten Spalte (als Unterzeile) die LN aufnehmen? Oder ist das schon irgendwo grundsätzlich ausdiskutiert worden? --44pinguinegreetingsl 14:17, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Wurde bisher nie diskutiert. Für mich wären diese Nummern nur historisch. Wenn ein Bedarf besteht, bitte im Portal:Philatelie anfragen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 17:20, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Marken der Allierten Besatzung zur Leipziger Messe[Quelltext bearbeiten]

Diese Marken sollten unbedingt erwähnt werden, da ja auch die ersten DDR-Marken die Gestaltung übernahmen. Im Michel-Katalog muss man sie sich mühsam zusammensuchen, vor allem zeitlich ist hier ein Chaos. Ob man diese Briefmarken dann in ein eigenes Lemma stellt (wegen Hauptpunkt DDR) oder auch hier, sollte überlegt werden. Die "Unveröffentlichten" sind ja auch auf ganz Deutschland bezogen, das bietet sich hier wohl auch an: Leipziger Messe auf deutschen Briefmarken.--195.200.70.47 10:47, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel befindet sich in Arbeit, etwas Geduld bitte. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:17, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Siehe hier Benutzer:Kandschwar/Leipziger Messe auf Briefmarken Gruß kandschwar (Diskussion) 20:48, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:33, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]