Diskussion:Leon Czolgosz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dass die Leiche mit Schwefelsäure übergossen wurde, ist wohl nicht richtig. Schwefelsäure ist auf Englisch sulfuric acid. Davon ist in dem zitierten Artikel der New York Times aber keine Rede. Dort heißt es vielmehr lime oder quicklime, auf Deutsch Ätzkalk oder ungelöschter Kalk. Und der wird tatsächlich zur beschleunigten Zersetzung von organischen Materialien verwendet, z.B. in Massengräbern. --79.248.99.21 21:21, 29. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

"Nach einer relativ kurzen Verhandlung wurde Leon Czolgosz zum Tode auf dem elektrischen Stuhl verurteilt "[Quelltext bearbeiten]

Was war anno 1901 eine "relativ kurze Verhandlung" : 1 Stunde ? 4 Stunden ? 3,5 Verhandlungstage ?

Der zitierte Satz klingt gehaltvoll, ist aber gehaltlos. --178.201.80.184 22:32, 7. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]