Diskussion:Lesezirkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesezirkel Österreich[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung zum Lesezirkel Österreich find ich sehr gut, kann man den nicht so freischalten? -- Mala Us 10:28, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was zur Hoelle ist ein Lesezirkel ueberhaupt, wovon handelt dieser Artikel? -- Del 20:45, 10. Jul 2006 (CEST)

Ich habe dem Artikel jetzt eine Definition spendiert und zur Geschichte einiges korrigiert und ergänzt. Für einen Teil fehlt natürlich weiterhin die Quellenangabe --Dinah 13:51, 20. Jul 2006 (CEST)

Das System vom Lesezirkel[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt noch eine bessere Beschreibung, wie das System von den Lesezirkeln funktioniert. -- Mala Us 10:30, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es gibt keines..hab da früher mal gearbeitet.. die zeitschriften bekommen die extrem billig. fast geschenkt. die zeitungen freuen sich über auflage und damit werbeeinnahmen. der zirkel verdient beim ersten verleihen schon dicke. 2 mal wird wenig verliehen dann aber extra viel verdient und 3 mal kommt sehr selten vor. dann gibts noch geld für beilagen die man dazu packt. werbezettel usw. die leihpreise sind sehr hoch. die leute zahlen es weil rund die hälfte an selbstständige geht die so absetzen können.

und dann hast du einen goldesel :) wurde RICHTIG geld mit verdient ;) das dort 3-4 mal verliehen wird ist mehr für die show ;) spielt keine relevante rolle. ist lange her aber ich würde mal sagen 5-20% wird 2 mal und 1-3% wird 3 mal verliehen. 4 mal gabs glaub garnicht. vor 15 jahren hat so ne mappe 8-9 euro gekostet.. waren so 5-7 hefte drin. rechne mal das ca die hälfte davon reingewinn war. beim ersten verleihen. war ein großartiges und sehr abgeschottetes geschäft. wer drin war war drin und fertig. im grunde ne gelddruckmaschiene. 5 schlecht bezahlte hilfskräfte die es ausfahren, jeden tag das gleiche, feste stammkunden über 10,20,30 jahre. für den chef nahezu 0 arbeit und jeder fahrer bringt 400-500 gewinn pro tag.--188.61.254.14 00:10, 19. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]