Diskussion:Lichterfelde West

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erwähnung von Berlin in Titel[Quelltext bearbeiten]

Dass Lichterfelde West in Berlin liegt, sollte im Lemma erwähnt werden. Hier schlage ich entweder "Berlin-Lichterfelde West" oder "Lichterfelde West (Berlin)" vor. Das Lichterfelde im Brandenburger Kreis Barnim hat ja sicherlich auch einen Westen.

Liebe Grüße (nicht signierter Beitrag von Bernilloberlin (Diskussion | Beiträge) 25. Nov. 2021, 19:07 Uhr)

Soweit ich es sehe, haben Artikel über Berliner Ortslagen nicht das Wort *Berlin* im Lemma. Das sollte imho weiter so gehandhabt werden. --Detlef  ‹ Emmridet  (Diskussion) 19:17, 25. Nov. 2021 (CET)[Antworten]
Lieber Detlef, ich hatte mich an dem Hauptbeitrag für das Schweizer Viertel in Lichterfelde orientiert, bei welchem "Berlin" im Lemma in Klammern gesetzt steht. Bei den meisten anderen Berliner Ortslagen wird jedoch in der Tat auf "Berlin" verzichtet. Liebe Grüße und Danke für deine vielen Bearbeitungen in Beitragen zu den Ortsteilen Berlins. --Bernilloberlin (Diskussion) 10:30, 26. Nov. 2021 (CET)[Antworten]