Diskussion:Liebfrauenkirche (Holzwickede)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Altarraum - Umbau fehlt[Quelltext bearbeiten]

Der Altarraum-Umbau 2012 / 2013 fehlt noch.---andy- (Diskussion) 17:58, 4. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Andy

Wenn du möchtest kannst du gerne einen Abschnitt über den Umbau des Altarraums hinzufügen. Mir war nicht bekannt dass es in der Liebfrauenkirche einen Umbau gegeben hat. Vielleicht kannst du auch die Längen-und Breitengrade eingeben. Ich weiss nicht so genau wie das funktioniert. Sie befinden sich unterhalb der Basisdaten.

Liebe Grüße Benutzer: Marcel Hagemann aus Aplerbeck 17 Jan. 2014 (01:50, 17. Jan. 2014 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Sekundschlagtonrippe[Quelltext bearbeiten]

Leider findet sich im Wikipedia-Artikel zur Glocken-Rippe keine Erläuterung dieses Begriffes, die Quelle die "Sekundschlagtonrippe" der Holzwickeder Glocken ist nicht angegeben und diese Ergänzung stammt von einer anonymen IP-Adresse.

Ich denke, diese Stelle sollte auf die alte Fassung ("schlechtere Klangqualität") zurückgesetzt werden, bis die Quelle für die "Sekundschlagtonrippe" und idealerweise auch eine Erläuterung des Begriffes verfügbar sind. ---andy- (Diskussion) 12:25, 6. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Sekundschlagtonrippe[Quelltext bearbeiten]

Eine Beschreibung des Begriffs findet man hier: https://www.glocken-info.de/allgemeines/glockenrippen/ --94.220.75.202 10:48, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]