Diskussion:Limbach (Hünstetten)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leerzeile zwischen Navigationsleiste und Normdaten[Quelltext bearbeiten]

HalloReinhardhauke, Harry8: ihr fleißigen Editierer, der eine macht die Leerzeich dort rein und der andere wieder raus (nicht nur in diesem Artikel). Das macht irgendwie keinen richtigen Sinn. Wenn ich das richtig Überblicke sind beide Varianten zulässig, was heißt, dass man es so lassen sollte wie es gerade ist. --wivoelke (Diskussion) 15:25, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das mache ich wegen der Deutlichkeit: Trennung Einzelnachweise oder Weblinks, Navigationsleisten, Normdaten, Kategorien. Die Sortierung wird von den Kategorien nicht getrennt, die einzelnen Navigationsleisten werden ebenfalls nicht voneinander getrennt.
Ich mache das nur in Verbindung mit anderen Änderungen. MfG Harry8 16:01, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich entferne die Leerzeilen, wenn bei meinem Browser (Mozilla) durch die Leerzeilen ein zu großer Abstand dargestellt wird.--Reinhardhauke (Diskussion) 21:27, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Reinhardhauke, Harry8: Versehe ich das richtig, dass ihr Euch in der Reihenfolge (LZ=Leerzeile; [...]=optional)

<<Weblinks oder 'Einzelnachweise>>
[LZ
<<Navigationsleiste>>]
[LZ
<<Normdaten>>]
[LZ
<<Sortierung und Kategorien>>]

einig seit? Ich hoffe alle anderen Sehen das auch so, denn leider habe ich dafür in WP keine passende Regel gefunden. Gruß --wivoelke (Diskussion) 13:13, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe das als die Reihenfolge an, die ich bevorzuge. MfG Harry8 13:16, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

HalloReinhardhauke, Harry8: ich habe nachgeforscht, woher manchmal der zu große Zeilenabstand zwischen <<Navigationsleiste>> und <<Normdaten>> kommt, wenn diese durch eine Leerzeile getrennt werden. Das Rätsels Lösung ist ein <<newline>> am Ende der Vorlagendefinition der <<Navigationsleiste>>. Wenn diese entfernt wird entsteht bei obiger Formatierung kein zu großer Zeilenanstand.

Also z.B. für Vorlage:Navigationsleiste Ortsteile von Schlangenbad

.....
[[Wambach (Schlangenbad)|Wambach]]
}}<noinclude>
[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleiste Gemeindegliederung (Hessen)|Schlangenbad]]
</noinclude>

Es wäre also sinnvoll beim Einfügen einer LZ zwischen <<Navigationsleiste>> und <<Normdaten>> darauf zu achten ob ein zu großer Zeilenabstand entsteht und wenn ja, entweder auf die Leerzeile zu verzichten oder das <<newline>> am Ende der Vorlagendefinition zu entfernen. Gruß --wivoelke (Diskussion) 16:07, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]