Diskussion:Linie (Einheit)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren.

Die Artikel Linie (Einheit) und Linie (Uhr) haben sich thematisch überschnitten. Daher wurden aus dem Artikel Linie (Uhr) einige Textpassagen übernommen und in Linie (Einheit) eingefügt.

  • hier findet sich der Artikel Linie (Uhr) zum Zeitpunkt der Übernahme
  • hier findet sich die zusammengefasste Versionsgeschichte des Artikels Linie (Uhr).
Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
Jossi (Diskussion) 12:53, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Schusswaffenkaliber 7,62 mm[Quelltext bearbeiten]

Will ich grundsätzlich nicht in Frage stellen - Die Bezeichnung "Dreiliniengewehr" ist ja klar genug. Aber 2,2558 * 3 ist bei mir 6,7674 und nicht 7,620. Wie paßt das zusammen? Wurde in Rußland etwa der englische Zoll mit 25,400 mm verwendet? --BjKa (Diskussion) 10:33, 11. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Genau: Alte Maße und Gewichte (Russland) sagt: "übernahm man im frühen 18. Jahrhundert das englische Fußmaß" --BjKa (Diskussion) 11:14, 11. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]