Diskussion:Linus Gerdemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies und das[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich wollte ich den Artikel ja zum Löschen vorschlagen, aber der Artikel könnte eine Relevanz haben. Was aber unbedingt geändert werden muss ist die Neutralität. Der Artikel ist viel zu emotinal geschrieben. TuxJoe 13:05, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hammerhart! Bist Du auch einer von den Löschwütigen, die alles, was sie nicht kennen, immer sofort (am besten schnell-)-Löschen wollen? Dann sollte Dir dieser Artikel eine Lehre sein...

Linus fuhr übrigens schon 2000 in der Juniorenbundesliga. Er ist daher schon 7 Jahre "beim Straßenradsport" und nicht etwa 4 Jahre.

Und die Relevanz ist gegeben. Etappensieg, kämpferischster Fahrer und Gelb. Da wird sich sicherlich einer finden, der den Artikel neu strukturiert. TorstenZ 17:08, 14. Jul 2007 (CET)

Der Junge hats auch verdient, so wie er heute gefahren ist.

Evtl. zur Tour de France allgemein verlinken, nich nur zur 7. Etappe der diesjährigen Tour! POSITIV!!!!


Bundestrainer[Quelltext bearbeiten]

Der damalige Bundestrainer versagte ihm aber die Teilnahme an... Weiß nicht zufällig jemand, wie der hieß? Schadenfreude ist doch die beste Freude, wobei seine heutige Leistung auch nix zu seiner Teamfähigkeit sagt. --Mutunus.tutunus 19:10, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Genau! Bitte unbedingt recherchieren - oder streichen. Dies ist schließlich keine esoterische Zeitschrift mit Hinweisen, die bloß Insider erkennen. --Bernardoni 20:31, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Done, Q: http://radsportnews.net/2005/gerdemannn3.shtml J.Jansen
Ach, Weibel also, sieh an ;-) Danke fürs Recherchieren und Ergänzen.--Mutunus.tutunus 03:28, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Fahrrad im Keller[Quelltext bearbeiten]

Vom Löschkandidaten zum gelben Trikot, nicht schlecht! Aber die Sache mit dem Fahrradfund klingt wie eine Legende, als hätte er geradezu nach Fahrrädern in fremden Kellern gesucht... Vielleicht wars ja wirklich so...--Sentosent 14:51, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hat Linus selbst so erzählt: http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_32760.htm --Tam 23:38, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schienbein gebrochen[Quelltext bearbeiten]

Gestern hat Linus im ZDF erzählt, dass das passiert ist als er mit einem Hollandrad einen Fahrer auf einem Rennrad überholen wollte und dabei die Kette abgesprungen/gerissen ist. --Tam 23:33, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kapitänsrolle bei der TdF 2009[Quelltext bearbeiten]

Gerdemann wird sich das Amt des Kapitäns bei der Tour de France 2009 wie im letzten Satz unter "Karriere" erwähnt, sicher nicht mit Markus Fothen teilen. Der ist zwar mit am Start, kommt aber schon allein aufgrund seines derzeitigen Formtiefs nicht dafür in Frage. Gerdemann fungiert also als alleiniger Kapitän, bei den Sprintankünften wird wohl für Gerald Ciolek gefahren werden.--Xasso 15:52, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]