Diskussion:Liquid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist LIQUID eine Abkürzung? Wenn nein, warum wird es dann in Versalien geschrieben? – Publius 12:26, 18. Nov 2003 (CET)

Liquid ist flüssiges LSD[Quelltext bearbeiten]

Diese Aussage ist falsch. Ihr meint ghb(gamma-hydroxy-buttersäure), welches in der Szene manchmal irrtümlich als "Liquid XTC" bezeichnet wird. Aber mit LSD hat das nix zu tun. in diesem Sinne, mfg Jabb

edit: und gbl(gamma-butyro-lacton) und bdo(1,4,butandiol) fallen im szenejargon auch unter die Bezeichnung

Liquid sollte nicht nur eine Deffinition sein[Quelltext bearbeiten]

das ist so ähnlich wie mit kohle ...könnte holzkohle steinkohle oder geld sein

oder so ähnlich wie diesel ...kann modemarke oder treibstoff sein

so ähnlich ist es liquid ausschließlich elektro zigaretten e dampfgeräten oder nebelmaschinen zuzuordnen. man kann es eben da oder dort einfüllen wie disel ...aber wird keiner auf die idee sich über diesel bei autos zu informieren

dazu muss man wissen dass liquid heute ein wort ist was von millionen menschen genutzt ...mehr umsatz macht als e dampfgeräte weil die geräte braucht man nur ein mal liquid muss man ständig nachkaufen.

Eine junge Branche, welche zwar noch in den Kinderschuhen steckt, langsam aber sicher den Zigarettenkonsum senkt. Obwohl stark bekämpft z. B. wäre so schädlich wie Rauchen, oder gehört in die Apotheke, sind in Deutschland bereits 2 Millionen Raucher umgestiegen. In Frankreich stieg 2014 die Anzahl E Dampfläden von 300 auf 1.500. E Dampfen entwickelte sich weltweit in 5 Jahren auf 3 Mrd US$. Es ist zu erwarten, dass sich die Umsätze jährlich verdoppeln. Für 2015 werden 5 Mrd US$ Umsatz erwartet. In 15 Jahren wird es mehr E-Dampfer als Raucher geben.

auch die gesetzlichen regeln werden nach den derzeitigen entwicklungen für liquid anders als für geräte.

ich schlage daher vor liquid für das produkt freizugeben was es ist ...alleine die geschichte von liquid ist seitenfüllend auch die gesunheitlichen und rechtlichen aspekte sind andere als bei geräten.

ALSO NOCH MAL LIQUID IST ETWAS ÜBER DAS SICH MOMENTAN SEHR VIELE MENSCHEN INFORMIEREN WOLLEN

--Wmwolf (Diskussion) 09:02, 4. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]