Diskussion:Lisa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

von einer IP in den Artikel eingefügt: Lisa kommt aus dem hebräischen und hat 3 mögliche Bedeutungen: "Mein Gott " "Mein Gott ist Vollkommenheit" "der Schwur Gottes"


erscheint mir jetzt erstmal sehr zweifelhaft (Gott hieße El oder Elohim). --Elian Φ 00:28, 26. Jun 2005 (CEST)

abgesehen davon steht schon was zur Herkunft in Elisabeth - wo es auch hin gehoert. --Sig11 ? 16:41, 26. Jun 2005 (CEST)


Wieso gibt es keinen Artikel für den Namen Lisa? Bei uns ist das ein ganz eigenständiger Name und nicht blos eine Kurzform.--84.152.95.136 10:53, 12. Sep 2006 (CEST)

vermutlich weil noch niemand gute Quellen (siehe Wikipedia:Quellen) hatte oder aus anderen Gründen keine Lust/Interesse/Möglichkeit hatte einen Artikel zu schreiben (siehe auch Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel ...Sicherlich Post 21:15, 12. Sep 2006 (CEST) PS: und spekulation meinerseits; es kommt vermutlich einfach von Elisabeth

Elisabeth[Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich stammt Lisa von Elisabeth.

Lisa Simpson[Quelltext bearbeiten]

Der Link zu Lisa Simpson, der Zeichenfigur, muss statt "Die_Simpsons_(Familie)#Lisa_Marie_Simpson" zu "Die_Simpsons_(Familie)#Lisa_Simpson" führen, da sonst der Anker für die entsprechende Überschrift nicht greift.

danke für den hinweis, habe es korrigiert ...Sicherlich Post 17:20, 15. Mai 2007 (CEST)

LISA - Language for Instruction Set Architectures[Quelltext bearbeiten]

Sollte mit >60.000 Google-Treffern relevant genug sein. Ich kann leider nur den Quelltext betrachten. Könnte das bitte jemand als Abkürzung ergänzen. --134.130.4.46 17:09, 5. Nov. 2008 (CET)

Lisa, Lisa[Quelltext bearbeiten]

...würde ich ergänzen. Heiteres Soldatenlied. suehe: *http://ingeb.org/Lieder/desmorge.html