Diskussion:Liste der Baudenkmale in Binz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Jagdschloß liegt laut https://www.mv-schloesser.de/de/location/schloss-granitz/ in Sellin. --Ralf Roletschek (Diskussion) 12:38, 21. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Nein, das was da steht, ist nur postalisch, die Gemeindegrenzen sind anders. Das Jagdschloss liegt wirklich klar auf dem Gebiet der Gemeinde Binz, nur das südliche Torhaus wäre hier, so wie ich das sehe, eigentlich falsch. Das sollte schon Lancken-Granitz sein.

(Wie das mit dem postalisch Sellin kommt, keine Ahnung. Die Straße vom Jagdschloss geht doch auch nach Binz, und das ist auch dichter. Soll der Postbote über die Waldwege von Seddin kommen? Skurril. aber ist wohl so).--Global Fish (Diskussion) 07:57, 22. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]