Diskussion:Liste der Geisterjäger-John-Sinclair-Romane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es nicht sinnvoll, diese Liste ähnlich zu gestalten wie hier bei den drei Fragezeichen? Also zum Beispiel:

Nr. Band-Nr. Titel VÖ-Datum Hörspiel
(Tonstudio Braun)
Hörspiel
(Edition 2000)
Hörspiel
(Classics)
0001 BU 001 Mein erster Fall 1/3 02.09.1997 - - -
0002 GK 001 Die Nacht des Hexers 13.07.1973 038: Die Nacht des Hexers
(VÖ-Datum unbekannt)
SE 01: Der Anfang
(22.04.2002)
01: Der Anfang
(20. März 2010)

Eventuell reicht es auch, statt dem vollen VÖ-Datum nur das Jahr anzugeben. Da ich aber kein allzugroßer JS-Fan bin müsste das jemand mit mehr Wissen in die Hand nehmen. Kleine Starthilfe: Eine Liste mit der Zuordnung der Hörspiele zu den Romanheften habe ich hier gefunden. --Blacky24 (Diskussion) 01:10, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Da bin ich dafür! Machst du das? Dabei sei angemerkt, dass die Liste in Geisterjäger_John_Sinclair#Romane nicht mit dieser Liste hier synchron ist. Kennt jemand den Unterschied der Listen? --Pietz (Diskussion) 00:51, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die Liste in Geisterjäger_John_Sinclair#Romane enthält nur Heftromane, diese hier auch die Taschenbücher, Paperbacks, Ersatzromane der 4. Auflage usw. (nicht signierter Beitrag von 91.1.195.76 (Diskussion) 15:40, 12. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Einen Quelle dafür wäre äußerst hilfreich - so ist das reinen TF. Vor allem einen Siebenteiler nicht am Stück einzusortieren, sondern die sieben Hefte irgendwo über die Liste zu streuen ist doch sehr ungewöhnlich.--Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 12:28, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die Liste ist in der jetzigen Form absolut problematisch und muss sich den Vorwurf der Theorienfindung gefallen lassen. Hier wurde der Versuch unternommen, eine Chronologie der SerienHANDLUNG aufzustellen. Wikipedia soll aber vorhandenes Wissen abbilden und nicht den Versuch unternehmen, neues zu kreieren. Im vorliegenden Fall ist so ein Unternehmen auch gar nicht mit einem eindeutigen Ergebnis durchführbar - was der Artikel aber fälschlich suggeriert. Beispiel:

Zitat aus der Liste

0449 JS0345 Villa Frankenstein 11.02.1985

0450 BU001 Hexenküsse 24.04.1984

0451 TB0047 Mein Blut für den Teufel 12.02.1985

0452 TB0048 Wen das Grab ruft 12.03.1985

0453 JS0346 Medusas Horrorblick 18.02.1985

Wie kommt der Autor zu dem Resultat, "Hexenküsse" müsse auf Position 0450 gesetzt werden? Eine Einordnung weiter oben wäre ebenso denkbar. Viele Einordnungen sind willkürlich. Zudem wird durch die laufenden Nummern in der ersten Spalte der Tabelle, die auch noch die Teilüberschriften bilden, der Eindruck erweckt, es würde sich um eine offizielle Nummerierung innerhalb der Serie handeln. Dabei ist diese Nummernfolge bloße Fan-Fiction. --Stella Douglas (Diskussion) 20:48, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]