Diskussion:Liste der Kulturdenkmale in Berlin-Waidmannslust

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

09012080, Jean-Jaurès-Straße, Bedürfnisanstalt[Quelltext bearbeiten]

Sofern die Koordinaten im FIS-Broker stimmen, existiert das o.g. Denkmal nicht mehr. Siehe z.B. auch G-StreetView. --Andre de (Diskussion) 22:10, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hier ein Foto von 1993 zum Vergleich. Ist also allem Anschein nach tatsächlich weg. Siehe auch Diskussion:Liste der Kulturdenkmale in Berlin-Tegel --alexrk (Diskussion) 23:17, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Steht jetzt in Tegel, siehe Berliner Zeitung. Hab's mal in den Beschreibungstext integriert. --SchwarzerKater(BLN) (Diskussion) 11:47, 13. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Foto vom Standort in Tegel ist eingefügt. Wollen wir die Zeile nach Tegel verschieben oder soll es in dieser Liste bleiben.?--Norhei (Diskussion) 19:09, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich würds definitiv nach tegel verschieben, dort steht es ja nun. Problem ist, dass auf dem Wall-gelände auch Telegraphensäulen stehen aus Reinickendorf, dann müsste man diese Einträge ja auch nach Spandau verlegen. Ich würde es daher erstmal als ehemaliges Denkmal bei Waidmannlust listen und bei Aktualisierung der Denkmalliste, kann man ja einen neuen Eintrag bei Tegel machen. --Berlin Brewer (Diskussion) 00:00, 19. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die entscheidende Frage wäre ja, ob die umgesetzten Denkmale (Trafo-Säulen & Achtecke) auch am neuen Standort unter Denkmalschutz stehen. Ist das der Fall, müsste man die Einträge verschieben. Wurde der Denkmalschutz zwecks Umsetzung aufgehoben, müssten sie in der ursprünglichen Liste unter Ehemalige Denkmale gelistet bleiben. --SchwarzerKater(BLN) (Diskussion) 10:16, 19. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]