Diskussion:Liste der Kulturdenkmale in Freiburg im Breisgau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn die Liste laut Benutzer:Jueuges stark unvollständig ist, sollten wir sie dann nicht nach Liste von Kulturdenkmalen in Freiburg im Breisgau verschieben? Oder wäre es sinnvoller darauf zu warten, dass jemand das Denkmalsbuch einarbeitet? --Flominator 18:39, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Bitte nicht verschieben, dafür besteht keinerlei Grund, abwarten, es kommt schon jemand, der sich der Liste erbarmt. Es gibt in WP nur 3 "Listen von Kulturdenkmälern in...", dafür hunderte "Listen der Kulturdenkmäler in...", davon sind zahlreiche unvollständig. --Jueuges (Diskussion) 18:51, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Zudem sollten wir vielleicht die Vorlage:Denkmalliste Baden-Württemberg Tabellenzeile verwenden. --Flominator 19:03, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Kann jeder machen wie er will, nur verkompliziert das die Sache doch erheblich. --Jueuges (Diskussion) 00:28, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Dieses Haus gehört schon einmal nicht dazu. Entscheidung - Kein Denkmal: Graffiti-Haus in der Wiehre kann bleiben, Pressebericht Badische Zeitung --87.155.247.49 02:31, 4. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Gesamtanlagen[Quelltext bearbeiten]

Eine Gesamtanlage wird in der Liste ja schon erwähnt. Hier ( https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP14/Drucksachen/4000/14_4973_D.pdf ) gibt es aber auch noch einen Eintrag Freiburg im Breisgau – Burg und Befestigungsanlagen auf dem Schlossberg – seit 1. August 1969. Weiß da jemand mehr über diese Gesamtanlage? Ich finde dazu keine Verordnung oder sonst ein Hinweis... --Bruder Vio (Diskussion) 16:01, 22. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]