Diskussion:Liste der Landesstraßen in Brandenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brandenburg/Mecklenburg[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn der Artikel noch bearbeitet wird (welcher denn nicht?): Was hat denn Mecklenburg mit den L-Straßen in Brandenburg zu tun? --Tommes (Roter Frosch) 21:01, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Es gibt Landesstraßen, die die Grenze von Brandenburg nach Mecklenburg-Vorpommern überqueren. MfG Harry8 11:09, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich bezog mich auf eine frühere Version, in der stand Straßen mit einstelliger Landesstraßenbezeichnung gibt es in Mecklenburg-Vorpommern nicht. Ich gehe mal davon aus, Du hast die Liste MVP als Vorlage verwendet.
Andererseits, Du hast auch mit obiger Aussage nur bedingt recht, denn Straßen in Brandenburg, sind nie in MV. ;) --Tommes (Roter Frosch) 08:35, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe ja auch keine mecklenburg-vorpommerschen Landesstraßen eingetragen, sondern beim Landeswechsel aufgeführt, welche (Zahlen-)Bezeichnung eine brandenburgische Landesstraße in Mecklenburg-Vorpommern trägt, um sie in der dortigen Liste finden zu können. Zudem habe ich bewusst diese Angaben in Klammern gesetzt. Da kann es n. m. M. keinerlei Missverständnisse geben.
Zu deiner ersten Anmerkung: Der Artikel trug den inuse-Baustein. MfG Harry8 09:50, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Daß ich den bemerkt habe, steht in meinem ersten Satz. --Tommes (Roter Frosch) 04:32, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

L 333 / L 334[Quelltext bearbeiten]

@Harry8: Moin, ich bin vermutlich über einen Fehler gestolpert: Nach den digitalen topographischen Karten auf https://bb-viewer.geobasis-bb.de/ beginnen bzw. enden L 333 und L 334 in Reckenzin. Vermutlich wurden hier Teile der Strecken herabgestuft oder geändert. Kannst du dir das bitte mal anschauen? Netten Gruß

Du meintest sicher die L 133 / L 134.
Ja, die ehemalige L 133 von Reckenzin nach Garlin wurde heruntergestuft. Sie ist nicht einmal mehr eine Kreisstraße.
Der östliche Teil der L 134 wurde ab Reckenzin umnummeriert. Er trägt jetzt die Bezeichnung L 133.
MfG Harry8 11:08, 22. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Du hast natürlich Recht: die L 133 un 134 waren gemeint. Und Danke für die Info und Korrektur! Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 11:31, 22. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]