Diskussion:Liste der Landesstraßen in Vorarlberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungen zur L 22 - Riefensberger Straße[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielleicht kann der Eintrag zur L 22 - Riefensberger Straße dahingehend ergänzt werden, dass darauf hingewiesen wird, dass diese Straße offenbar schon seit Jahren (wenn nicht gar Jahrzehnten) nicht mehr durchgängig befahrbar ist. Etwa ab Straßenkilometer 8,0 bis 8,6 ist die Straße für den normalen Fahrzeugverkehr unpassierbar geworden, auf beiden Seiten dieser Unpassierbarkeit sind Fahrverbots-Schilder angebracht. --reverver (nicht signierter Beitrag von Reverver (Diskussion | Beiträge) 13:26, 5. Jun. 2016‎ (CEST))[Beantworten]

Hallo, Reverver!
Danke für deine Anmerkung, die ich bestätigen kann und daher mittels einer Anmerkung bei der L22 im Artikel entsprechend eingebaut habe. Beste Grüße, Plani (Diskussion) 13:45, 5. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

RSIGN-Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kann ich hier vielleicht auch mal die richtigen RSIGN-Vorlagen ergänzen, wäre viel besser noch, wenn man richtig beschriften sollte.

Vielen Dank Pati250

Bitte nicht, Pati250! Du hast das schon zweimal gemacht, beide Male wurde es wieder zurückgesetzt, weil die Sortierbarkeit der Tabelle dadurch verloren geht. Liebe Grüße --Reinhard Müller (Diskussion) 18:49, 21. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo, kann nur noch vielleicht mal viel die Tabelle verbessern, die keiner, außer mir, was möglich wäre.

Vielen Dank Pati250

Liebe(r) Pati250, der Satz, den du oben geschrieben hast, ergibt überhaupt keinen Sinn, es klingt so, als hättest du einen fremdsprachigen Text mit einem automatischen Übersetzerprogramm auf deutsch übersetzt. Falls du nicht deutsch sprichst, ist es nicht sinnvoll, dass du die deutsche Wikipedia bearbeitest.
Zur Ersetzung der Nummern durch die Symbole wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass das keine Verbesserung der Tabelle ist, sondern vielmehr die Sortierbarkeit zerstört.
Liebe Grüße --Reinhard Müller (Diskussion) 10:29, 22. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Landesstraßen B und Privatstraßen des Landes[Quelltext bearbeiten]

Gibt es auch noch die Möglichkeit, um die Landesstraßen B und Privatstraßen des Landes zu ergänzen.--Pati250 (Diskussion) 20:39, 13. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nein. Diese Liste behandelt die Landesstraßen im Sinne des Landesstraßengesetzes. Es gibt in Vorarlberg keine Landesstraßen B (mehr), Privatstraßen des Landes (welche sollen denn das sein?) sind jedenfalls keine Landesstraßen im Sinne des Landesstraßengesetzes. Lg, Plani (Diskussion) 21:38, 13. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vorarlberger Straße[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mir mal versichern, es kann am Beginn der Vorarlberger Straße auch noch mit der deutsche Bundesstraße 12 an der deutschen Grenze sein, gibt es nicht zufälligerweise die deutsche Bundesstraße 12 an der deutschen Grenze mit der Vorarlberger Straße ergänzt zu werden?Pati250 (Diskussion) 18:45, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ja, wir können es mit der deutschen Bundesstraße 12 mit der Vorarlberger Straße hier mal in der Tabelle ergänzen und es wird im Nu erledigt.Pati250 (Diskussion) 20:06, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ja, das ist korrekt. Danke für die Ergänzung, Pati250. Beste Grüße, Plani (Diskussion) 14:20, 3. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Laut Vogis endet diese bei km 85,8 am Übergang A 14 zur S 16. Anscheinend wird die ganze Silvretta-Hochalpenstraße, und wohl auch noch das Stück im Paznaun dazugerechnet (das Paznaun liegt freilich in Tirol).--32-Fuß-Freak (Diskussion) 17:51, 19. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Die frühere B 188 Silvrettastraße ist heute die B 188 Paznauntalstraße (in Tirol) und die L 188 Montafonerstraße (in Vbg.), dazwischen die Silvretta-Hochalpenstraße. Möglicherweise folgt die Kilometrierung der alten Bundesstraße. --Luftschiffhafen (Diskussion) 22:52, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]