Diskussion:Liste der Naturdenkmale in Leipzig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Zwei Trauerweiden, Triftweg 63 und 67“ – mit unpassendem Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, was ihr davon haltet – leider haben die genannten Trauerweiden fleißig Wahlwerbung im Hintergrund. Ich fände es passender, wenn die weg kommt. Für den Urheber, der ja vielleicht in der Gegend wohnt, ist das sicher ein Kinderspiel… Oder bin ich da zu pedantisch? Kann ja im Rahmen des Fotowettbewerbes mit abgehandelt werden…

Gruß, --Gedje-Muga-Schurin (Diskussion) 22:19, 8. Jun. 2014 (CEST).[Beantworten]

Verordnung zur Änderung der Verordnung …[Quelltext bearbeiten]

Die am 7. Februar 2015 verkündete Verordnung der kreisfreien Stadt Leipzig zur Änderung der Verordnung zur Festsetzung der Naturdenkmale Nr. 01 bis 79 im Stadtkreis Leipzig legt in Artikel 1 folgendes fest:

„5.1 Die Spalten „Höhe“, „Kronendurchmesser“ und „Stammumfang“ entfallen.
5.2 Die Benennung der Spalte „Flur“ wird durch „Flurstück Nummer“ ersetzt.
5.3 Die Benennung der Spalte „Kronentraufbereich“ wird durch „geschützte Umgebung“ ersetzt.“

Ich habe die Tabelle Einzelbäume, Baumgruppen, Alleen und Weine dementsprechend geändert. --Lumu (Diskussion) 11:50, 17. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

@Cookroach: danke für die vielen Wikidata-Objekte. Ich will ja kein Druck aufbauen, aber die Findlinge sind fast alle fertig. Außer "Drei Granitfindlinge bei den Bienitzhügelgräbern" :-) theoretisch könntest du daraus vier Objekte machen. Pro Findling eins und für die Gruppe auch noch eins. Viele Grüße --Z thomas Thomas 10:03, 7. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hi, gern geschehen - bin dran, deinen Vorschlag werd ich nachkommmen. Erstmal müssen noch einige Bilder hochgeladen und zugeordnet werden. mbG--Cookroach (Diskussion) 21:04, 7. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]