Diskussion:Liste der Präsidenten des deutschen Bundesrates

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Überschrift des Artikels müßte korrekt lauten "Liste der Präsidenten des Bundesrates" evtl mit dem Zusatz "Deutschland". Das Staatsorgan heißt nach dem GG Art. 50 "Bundesrat", nicht "Deutscher Bundesrat".--Ulula 23:05, 4. Aug 2005 (CEST)

Naja, die Überschrift heißt ja nicht "des Deutschen Bundesrates", sondern des Bundesrates, der mit dem Adjektiv "deutsch" näher präzisiert wird. Sachlich ist das m. E. das Gleiche, was du möchtest. Wenn du magst, verschiebt den Artikel. Gruß.--EBB Disk. 20:09, 5. Feb 2006 (CET)

Das kann ich nicht (technisch zu dumm). In der Sache mag ich mich nicht verkämpfen. Aber die Organe heißen nun mal einerseits Deutscher Bundestag, andererseits Bundesrat (ohne deutsch, sei es groß oder klein geschrieben). Im Artikel wird ja dann auch die korrekte Überschrift verwendet. Warum dann nicht in der Bezeichnung des Artikels? Also, wenn's keine Zumutung ist - vielleicht machen Sie's.--Ulula 23:07, 5. Feb 2006 (CET)

Es gibt in der WP: mehr als einen Bundesrat Überschrieft dient auch zur unterscheidung -StillesGrinsen 19:26, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Neuer Präsident[Quelltext bearbeiten]

Stephan Weil sollte hinzugefügt werden.--Cvb3 (Diskussion) 15:11, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Stellvertreter?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Stellvertreter? Ist deswegen Herr Söder immer mit in den Pressekonferenzen?--2A02:810A:11BF:E564:6045:682:5EEA:2691 20:03, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]