Diskussion:Liste der Spieler des SC Freiburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einen Namen konnte ich nicht zuordnen. Am 27.7.1991 wurde ein gewisser Müller in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den FC Berlin eingewechselt. Die beiden Freiburger Müller kommen eigentlich nicht in Frage, Andreas ohnehin nicht, und Stefan Müller war erst zwei Jahre später in Freiburg und kam erst 1996 zu seinem ersten DFB-Pokaleinsatz. --Ureinwohner uff 14:54, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Gesuchter Spieler ist Oliver Müller, geb. 11.4.1967, zuvor SSV Reutlingen. Interessant ist ein weitverbreiteter Fehler in den meisten Publikationen: Hans Benz heißt in Wirklichkeit Franz Benz und ist heute Trainer beim FV Gamshurst KlausI 20:02, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ah prima, vielen Dank für die Infos. --Ureinwohner uff 20:09, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Erfolgreiche Informativkandidatur vom 27. Januar bis zum 3. Februar 2008[Quelltext bearbeiten]

Die Liste ähnelt der Rostocker Liste umfasst allerdings nur einen relativ kleinen Raum, den der enzyklopädischen Relevanz der Spieler in der Erst- und Zweiklassigkeit. Auch diese Liste ist Ureinwohner zu verdanken.

Meines Erachtens könnte die Liste optisch besser wirken, wenn die Spaltenbreiten verändert würden. Die Namen gehen sehr häufig über zwei Zeilen, während Spalten wie Europokaltore sehr breit sind. Wenn man im Einleitungstext EP-Tore erläutern würde, könnte eine solche Spalte schmaler werden und es wäre mehr Platz für die Namen. --Geher 23:07, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab mal die Europapokalspalten verkleinert, Nationalität könnte man noch auf Nation kürzen, wobei mich der Begriff etwas stören würde. --Ureinwohner uff 23:19, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Nationalität ist schon okay, bis auf einen Namen sind jetzt alle in einer Zeile, das passt also jetzt, daher Pro --Geher 23:26, 27. Jan. 2008 (CET) P.S. Wobei es natürlich schade ist, dass einige der Spieler mit den meisten Spielen noch rot sind, während unwichtige blau sind. Aber das hat mit dem Informationsgehalt der Liste ja nichts zu tun.[Beantworten]
Ich hab seit gestern ein sehr schönes Buch zum SCF von 1992/93 vor mir liegen und werde in der nahen Zukunft den ein oder anderen Namen bläuen. Allerdings gilt bis zum 10. Februar meine Konzentration diesen Herren. --Ureinwohner uff 23:29, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Zurecht. Marcus Cyron in memoriam Heath Ledger 00:02, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Benčik war nur die Spitze des Eisbergs. Hatte das gar nicht bedacht, dadurch waren auch alle Umlaute natürlich falsch sortiert. Hab das nun komplett gefixt. Danke für den Hinweis. --Ureinwohner uff 14:54, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Alle drei erfolgreich, wegen der Bezüge aufeinander zusammen archiviert. --Agadez ?! 00:30, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]