Diskussion:Liste der Städte und Gemeinden in Brandenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

ich habe die staedteliste mal aktualisiert. die kategorie ueber 45.000 einwohner ist weggefallen, da es solche staedte nicht mehr gibt. in der kategorie ueber 25.000 staedte sind einige rausgefallen und einige neu hereingekommen. meine datengrundlage ist: http://www.lds-bb.de/sixcms/media.php/3088/AI2_hj1-04_ebook.pdf

Große kreisangehörige Städte[Quelltext bearbeiten]

Damit es nicht verlorengeht. Laut "Verordnung zur Bestimmung der Städte Bernau bei Berlin, Falkensee und Oranienburg zu Großen kreisangehörigen Städten (BestGkSV) vom 13. Dezember 2010" werden Bernau bei Berlin, Falkensee und Oranienburg zu Großen kreisangehörigen Städten zum 1.1.2011. Leider ist das Gesetzblatt noch nicht im INet verfügbar. Grüße Lencer 10:24, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Jetzt hier verfügbar. Grüße Lencer 07:15, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]