Diskussion:Liste der Träger des Hessischen Verdienstordens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde diese alphabetische Anordnung der Ordensträger ziemlich unsinnig (und eher verwirrend), weil es doch politisch und enzyklopädisch viel interessanter ist wann die Auszeichnung erfolgte - also eine zeitliche Sortierung. dontworry 09:27, 4. Aug 2006 (CEST)

Diese Auflistung sollte man löschen. Es ist keine Relevanz erkennbar.(nicht signierter Beitrag von 91.36.251.248 (Diskussion) )

Dies ist ein wiki. Jeder darf Löschanträge stellen. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass wir in der Kategorie:Liste (Verdienstordensträger) eine Vielzahl von vergleichbaren Listen haben. Und dass die Tatsache, den Hessischen Verdienstorden erhalten zu haben, nach WP:RK als Hinweis auf Relevanz gelten kann.Karsten11 17:26, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die jeweiligen Überschriften für die zwei verschiedenen Orden habe ich von (alt) 'Preisträger' auf (neu) 'Träger' geändert, da es sich nicht um einen Preis handelt (lt. Ansprache von Staatminister Axel Wintermeyer anlässlich der Verleihung an Gudrun Winter am 18.12.2013). Eine zeitliche Sortierung wie dontworry vorschlägt, wäre m.E. auch sinnvoll. --Kungkan (Diskussion) 08:37, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Eine sortierbare Liste wäre das Beste. Mache ich mal an einem kalten Winterabend.--Karsten11 (Diskussion) 10:06, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]