Diskussion:Liste der größten Städte in Rheinland-Pfalz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die EW-Zahlen sind von 2015--NezLe (Diskussion) 15:18, 11. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Das liegt an der automatisierten Funktion, die dazu genutzt wurde.--Leif (Diskussion) 22:31, 11. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
und was soll bitte die "Planungsregion" Rheinhessen-Nahe sein?--NezLe (Diskussion) 08:02, 12. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
es ist unfassbar, dass du davon noch nicht gehört hast, zumal du ausreichend Infos schon über den Wikipedia-Artikel Regionalplanung bekommen hättest. Diese Planungsregion wurde vom Land RLP erschaffen, um in deiner Heimat Mainz und Umgebung für gute Infrastuktur, Umwelt und sonstige Baumaßnahmen zu sorgen. Ich werde in nächster Zeit über die Planungsregionen noch Artikel verfassen. Setze dich mal mit dem Thema "(Raum-)Planung auseinander! Kann ich nur empfehlen.--Leif (Diskussion) 15:49, 12. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Was bedeutet der Rang oder woher kommt er? Die Ordnung nach Rang weicht nämlich von der Ordnung nach Einwohnerzahl ab. --158.64.4.213 10:14, 1. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Das bezog sich ursprünglich auf die Einwohnerzahl. Durch die Änderung der Einwohnerzahl Ingelheims wurde diese Reihenfolge offenbar versehentlich zerschossen. Ich werde das korrigieren.--Leif (Diskussion) 07:13, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich bin der Meinung, dass man diesen Artikel löschen sollte. Er ist redundant mit meinem neuen Artikel Liste der Städte in Rheinland-Pfalz. Die Links die zum vorliegenden Artikel verweisen sollten wir nach der Löschung umbiegen. --Leif (Diskussion) 23:37, 19. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

+1 Sharp111 (Diskussion) 09:07, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
+1 @Leiflive: Die für den neuen Artikel bereits gemeldeten Schwächen solltest Du vor der Löschung des alten beseitigen. -- Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 13:57, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
+1 Die neue Liste ist doch etwas umfänglicher und detaillierter.--Steffen 962 (Diskussion) 14:15, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
@Mundartpoet Das ist doch größtenteils längst geschehen. --Leif (Diskussion) 16:29, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ok, war nur eine Erinnerung an den kleinen Rest... ;-) -- Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 17:30, 22. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Welchen Rest genau? Bis auf eine mögliche ALT-Beschreibung der Bilder ist doch nichts am Artikel einzuwenden. Und bis heute habe ich auf Wikipedia noch gar keine ALT-Texte gemacht. Ich kenne das in dieser Form nur von Twitter (und Instagram), wo ich zumindest auf Ersterer Plattform grundsätzlich bei 95% aller Bilder mache. --Leif (Diskussion) 09:58, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Mal sehen was hier gesagt wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bilder#Bildbeschreibung
"Der Alternativtext wird „normal“ nicht angezeigt, ist für die Barrierefreiheit wichtig und wird beispielsweise von Screenreadern vorgelesen." Sharp111 (Diskussion) 11:28, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Gemeint war wohl die Bildlegende. Die gehört natürlich dazu. Bei den meisten Bildern steht dort nur "Foto", das sollte man spezifizieren. Sharp111 (Diskussion) 11:49, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja, tatsächlich sollte bei allen Bildern ein gescheite Beschreibung dabei stehen. Wie ich schon sagte: Das werde ich zeitnah mal in Angriff nehmen. --Leif (Diskussion) 16:21, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich nun überall die Bildlegende ergänzt habe... --Leif (Diskussion) 08:26, 25. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]