Diskussion:Liste der olympischen Medaillengewinner aus der Mongolei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie sollen die Teilnehmer sortiert werden? Chronologisch, alphabetisch, gruppiert nach Sportarten?

Ich plädiere für eine Alphabetische Sortierung, wie es auch bei der Liste der Medaillengewinner der anderen kleinen Nationen ist. -- Pbro 18:16, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da Mongolen keine Nachnamen haben, ist eine solche Sortierung eher problematisch. Ich bin ohnehin ziemlich überrascht, dass olympische Resultate nicht grundsätzlich nach Jahr sortiert werden. Eine Medallie 10 Jahre früher oder später entspricht ja in dem meisten Sportarten einem deutlich unterschiedlichen Leistungsniveau (entsprechend mehr für größere Zeiträume). Grundsätzlich spricht natürlich auch nichts gegen eine sortierbare Tabelle, deren Grundlage ich aber trotzdem chronologisch anlegen würde. --Latebird 22:33, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]