Diskussion:Liste kurdischer Organisationen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich weiße euch allen ausdrücklich darauf hin, dass die islamistische parteien oder organistionen unter den kurden wie die ansa el islam ect. keine kurdische parteien oder organisationen sind, sondern arabisch-islamistisch ausgeprägt, von arabischen extremisten gefördert werden, mit dem ziel eine islamistische gesellschaft nach dem muster der taliban in afghanistan, saudi-arabien, sudan zu errichten. dabei steht bei solchen parteien das kurdentum nicht an der ordnung. sie wollen die gebliebene kurdische kultur und traditionen durch arabisch-islamistische ersetzen. deswegen denkt keine einzige vernunftige kurdische partei im ernsthaft nach solche antikurdische parteien zu respektieren und politische kontakte zu ermöglichen. niemand will mit denen zu tun haben. sie sind isoliert von den restlichen kurdischen parteien. die ansa-el-islam hat kontakte zu al qaida gehabt. deswegen hat die puk mit den usa ihre stellungen beim einmarsch der truppen in dem irak bommbadiert, da sie durch terror in irakisch-kurdistan angst und schrecken verbreitet hatten. die kurdisch hisbolla wurde von der tükei gefördert, um einen gegner zur pkk zu bieten. nach dem motto, die kurden sollen sich für die türken erstmal selber schlachten, die türkische soldaten schaffen den rest. es liegt nicht im interesse der überweltigendere mehrheit der kurden parteien und organistation solche kurdisch zu betrachten und sie zu unterstützen bzw. anzuerkennen, die den ziel hat das kurdentum zwangs zu arabesieren, die minderheiten und kultur auszurotten. solche partien und organistationen werden von nichtkurden gefördert um das kurdentum zu schaden.

aus diesem gund nehme ich diese von arabern geförderte extremistisch-terroristische parteien und organistionen raus. ihr könnt diese in eine extra seite stellen mit der überschrifft "islamistische und teroristische parteien und organistaionen unter den kurden" stellen.

Future Syria Party[Quelltext bearbeiten]

Ich habe für die kurdischsprachige Wikipedia einen Artikel über Hevrin Khalaf geschrieben und würde gerne wissen wie die Future Syria Party offiziell auf Kurdisch heisst. Kann mir jemand da weiterhelfen ? Avestaboy (Diskussion) 21:38, 25. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]