Diskussion:Liste von Persönlichkeiten der Stadt Lüttich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Habe die Liste nun anhand der nach Lüttich führenden Links vervollständigt, der jüngste Artikel einer in Lüttich geborenen Persönlichkeit war Maurice Wilmotte. Gruß --Dionysos1988 12:13, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mich erreichte vorgestern folgende E-Mail:

Hallo,

auf der Seite bei Wikipedia "Liste von Persönlichkeiten der Stadt Lüttich" ist mir der Eintrag von Hans Delmotte (1917-1945) mit der Bezeichnung SS-Arzt aufgefallen. Meiner Meinung nach hat ein SS-Arzt, der in Auschwitz tätig war, keine Berechtigung dazu, als Persönlichkeit angesehen zu werden. In die Liste könnten sonst sämtliche Verbrecher und Mörder aufgenommen werden.

Die verlinkte Seite zu Hans Delmotte ist zwar "politisch korrekt", es bleibt trotzdem das Mitwirken an der Vernichtung von Menschen bzw. an Menschenversuchen durch Mengele.

Da ich gesehen habe, dass Sie etwas an der Liste verändert haben, möchte ich Sie bitten, diesen Namen zu entfernen. (Ich bin nicht bei Wikipedia angemeldet.)

Mit freundlichen Grüßen, D. O. (Name anonymisiert)

Aufgrund des neutralen Standpunktes der Wikipedia, in diesem Fall genauer erklärt unter Wikipedia:Formatvorlage Stadt/Personenlisten, kann der Eintrag natürlich nicht gelöscht werden. LG Stefan 10:55, 6. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]