Diskussion:Liste von Unterseebooten der Bundeswehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

U 30[Quelltext bearbeiten]

Der Link U 30 leitet zur Seite eines Kriegsmarine-U-Bootes, nicht zu einem der Klasse 206. Küstenkind 11:16, 9. Aug 2005 (CEST)

Schön, und dafür braucht man diese Diskussionsseite hier?????--Bacchus 13:15, 9. Aug 2005 (CEST)

Ausserdienststellung U19 + U21[Quelltext bearbeiten]

U19 (S198) und U21 (S170) wurden beide am gleichen Tag ausser Dienst gestellt!

Ich war als Mottech Obermaat von U19 dabei!!!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.182.120.200 (DiskussionBeiträge) 9:32, 14. Feb 2008) Trublu ?! 09:50, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Welches Datum ist denn das richtige? Trublu ?! 09:50, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Deutsche Uboote nach 1955[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin mir sicher, dass nach 1950 im Weserbereich das erste Uboot für die Bundeswehr gebaut wurde. Es kam nicht zum Einsatz, da ein Konstruktionsfehler vorlag (es war zu leicht und konnte nicht tauchen) und deswegen verschrottet werden mußte. Mit freundlichen Grüßen W.Prym@t-online.de

Gesamtzahl aktive U-Boote[Quelltext bearbeiten]

Es wäre gut, wenn man die Gesamtzahl der deutschen U-Boote via [1] einfach ablesen könnte. Conny 18:49, 25. Dez. 2017 (CET).[Beantworten]

Veralterter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Die Seite wurde vom Betreiber deaktiviert. Der offizielle Link der Bundeswehr (Marine) wäre sowieso besser. --Molekuelorbital (Diskussion) 21:21, 5. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]