Diskussion:Litauischer Adel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlbezeichung, Verweisergänzung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe an 2 Stellen die Bezeichnung Jogailas von Großherzog zum Großfürst geändert. Die Diskussion über Litauen als Großfürstentum oder Großherzogtum ist wohl bekannt. Auchwenn es in lateinischen Quellen als Dux bezeichnet wird, hat sich im Deutschsprachigen Bereich der Fürstentum eingebürgert, was ich eigentlich auch als bessere Bezeichnung finde. Aber unabhängig von meiner Meinung, der Autor des Textes hat davor die Bezeichnung Fürstenrtum verwendet,so dass es zur Kontunuität des Artikels erforderlich erschien die Änderungen durchzuführen. Den Verwies als den Link des litauischen Adelsverbandes müsste gelöscht werden, da offensichtlich die Domäne zum Verkauf ausgeboten wurde (habe ich überprüft). Bitte den Link auf den Szlachta WIKI sein zu lassen, da es die einzige deutschsprachiege Gesamtdarstellung des Adels der Adelsrepublik darstellt. Redaktion des Szlachta Wiki, 31. 12. 2012 (nicht signierter Beitrag von 217.232.22.219 (Diskussion) 03:14, 31. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

starkes Stück[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es als starkes Stück, dass keine Korrekturen vorgenommen werden können. Dis widerspricht meiner Meinung nach der Idee der Wikipedia an sich. Deswegen es wimmelt es sich in der Wikipedia von Falschangaben, denn durch solches Verhalten wird man abgehalten, Korrekturen durchzuführen. Überdie ist es eine Verschwendung von Arbeitszeit von Fachleuten. Redaktion des Szlachta Wiki. (nicht signierter Beitrag von 217.232.22.219 (Diskussion) 03:14, 31. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]