Diskussion:Lithium-Polymer-Akkumulator

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.

Entladeschlussspannung?[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass der Artikel dazu überhaupt keine Angabe dazu enthält, oder habe ich was übersehen? (nicht signierter Beitrag von 87.180.239.117 (Diskussion) 08:43, 4. Jul 2016 (CEST))

Dies deswegen, weil der Polymer-Akku keine eigene Zellchemie darstellt, sondern "nur" eine Bauform von Akkus wie Lithium-Cobaltdioxid oder Lithium-Mangan-Akkus. Typisch ist bei dieser Bauform nur die Polymer-Folie, nicht die Zellchemie. Hab das mal versucht in der Einleitung klarer daruzustellen. Ein Grossteil des restlichen Artikel beschreibt ansich Punkte rund um den Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator und hat nichts mit dem Polymer ansich zu tun. Dieses Durcheinander, so scheint es, ist der oberflächigen PR/Marketingtexterei zu verdanken.--wdwd (Diskussion) 15:53, 8. Okt. 2017 (CEST)

Wunderakku von DBM[Quelltext bearbeiten]

den Abschnitt kann man so nicht stehen lassen, nach dem die der geheimnisvolle "wunderakku" wohl vollständig aufgeklärt wurde, entspricht v.a. der letzte Satz nicht der Realität. Der Abschnitt sollte bestehen bleiben , aber halt das was es ist: eine Fake, der für eine beträchtlich lange Zeit nicht aufflog. https://www.brandeins.de/archiv/2012/loyalitaet/kurzschluss/ --Zwölfvolt (Diskussion) 00:28, 16. Aug. 2017 (CEST)

Ich stimme Zwölfvolt zu. Insbesonders der reißerische Titel "Wunderakku von DBM" kann wohl als kostenfreie Bewerbung für DBM angesehen werden und hat auf Wikipedia - insbesondere nach den kritischen Urteilen aus der Fachpresse - nichts zu suchen. K4Bugs (Diskussion) 10:03, 30. Aug. 2017 (CEST)

Entfernt. Hat mit Polymer-Bauform nichts zu tun.--wdwd (Diskussion) 15:53, 8. Okt. 2017 (CEST)