Diskussion:Liza da Costa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dialekt[Quelltext bearbeiten]

indisch-portugiesische Sängerin und Komponistin ? Trifft das wirklich noch zu für jemanden, der Interviews in fließendem Frankfodderisch gibt ?(nicht signierter Beitrag von 85.181.23.25 (Diskussion) 27. Aug. 2007, 23:55)

"portugiesisch-indische" Sängerin u.a. Korrekturen bzw. Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auch dieser Meinung, dass man das nicht so schreiben sollte bei einem in Deutschland geb. + aufgewachsenen Menschen. Daher meine Korrektur (..die vermutlich noch "formell" korrigiert werden sollte.. - danke.. :-)..!): Liza da Costa (* 26. März 1968) ist eine in Deutschland als Tochter einer Portugiesin und eines Inders geborene Sängerin und Komponistin, die in Rüsselsheim aufgewachsen ist.

Desweiteren ist in der selben Quelle eine Altersangabe (womöglich ne falsche..), die nahelegen würde, dass Liza da Costa nicht 1968 sondern 1970 oder so geboren wurde (aber meistens machen sich die holden Musiker(innen) ja gerne eher jünger als älter.. ;-)...: http://www.stadt-spiegel-moenchengladbach.de/stadtteile-staedte/ost-korschenbroich-neuwerk-eicken-luerrip/schuld-war-nur-der-bossa-nova-aid-1.6606503

Vielleicht kann man zu Captain Jack auch noch was aus dieser Info übernehmen, ergänzen: ...in den 1990er Jahren Teil des Eurodance-Duos "Captain Jack". Es war die erfolgreichste Zeit des Projekts mit zwei Top-Ten-Hits und drei Goldenen Schallplatten. Auftritte führten sie in die USA und bis nach Südkorea und Japan.(nicht signierter Beitrag von 91.22.142.194 (Diskussion) 5. Mai 2018, 15:26)