Diskussion:Lokalbahn Retz–Drosendorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen Text habe ich heute auch auf meiner privaten HP veröffentlicht und ihn daher nicht abgeschrieben! --GuentherZ 20:26, 22. Dez 2005 (CET)

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einige Formulierungen, die keineswegs den Richtlinien des neutralen Standpunktes entsprechen, umgestaltet. Da ich keine Literatur zu dieser Strecke habe, ersuche ich um Korrektur, falls etwas durch meine Änderungen sachlich verfälscht wurde. Aber bitte sachlich, nachweislichen Fakten verpflichtet und emotionslos bleiben (keine Blockschrift, Rufzeichen etc.). beste Grüße --Herbert Ortner 17:53, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Reblaus-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bins du solltest eine Weiterleitung erstellen (Reblaus-Express)und bevor mich wieder jemand anmotschgert der Begriff ist gebräuchlich (siehe hier: http://www.reblaus-express.at/index.php?id=3 )--Andreas Mieke 21:41, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Begriff "Reblaus-Express" ist wirklich gebräuchlich. Da ich in Retz wohne, fahr ich manchmal mit dem Reblaus-Express nach Drosendorf, um mit dem Fahrrad zurückzufahren. Ist übrigens empfehlenswert. LG an alle -- Benny225 15:21, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Dass er gebräuchlich ist, gebe ich gerne zu. Geben tut es ihn allerdings erst seit der Stilllegung der offiziellen Bahn. Lustig ist ja nur die Vorstellung, dass der Reblaus-Express fast mit dem selben Material rollt wie die Bahn vor ihrer Schließung. Damals waren meine Mutter und ich oft genug mit Schaffner und Lokführer alleine, jetzt, wo es ein Nostalgiezug ist, drängen sich die Menschen da drinnen, dass man fast schon Glück braucht, um einen Stehplatz zu kriegen. ;-) --GuentherZ 20:12, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Deine Erzählung rufen alte Erinnerungen hervor. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich oft vor der Einstellung des Regelbetriebs im Führerstand einer 5047 mitgefahren bin. Leider waren da auch immer wenige bis keine Fahrgäste unterwegs. LG -- Benny225 21:39, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie immer und überall. Mitgefahren ist keiner, aber gejammert über die Einstellung haben alle (fast alle/viele). --GuentherZ 20:06, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]