Diskussion:Lola Mae Bernhard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Lustiger Schafspelz: Sie wird nun mal so geführt und nicht mit vollem Namen, daher ist das hier schon der richtige Artikelname. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:51, 16. Apr. 2018 (CEST)

Hier wird sie mit vollem Namen/Klarnamen erwähnt: http://www.volkstheater.at/person/lola-mae-bernhard/ --NellsPort (Diskussion) 15:54, 16. Apr. 2018 (CEST)
Beides steht im Artikel. Und? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:55, 16. Apr. 2018 (CEST)
@Informationswiedergutmachung: Die Medien erwähnten sie ausschließlich mit vollem Klarnamen. Und wir etablieren hier keine Künstlernamen. Die private Webseite wurde nach einer Diskussion auf der LD heute geändert, vorher stand dort überall Lola Mae Bernhard. (Und schau mal, wer die Biografie auf IMDb geschrieben hat: http://www.imdb.com/name/nm9713349/bio?ref_=nm_ql_1] Heißt ihr Vater nicht genauso? --Lustiger Schafspelz (Diskussion) 16:00, 16. Apr. 2018 (CEST)
Wir nehmen üblicherweise den Künstlernamen, nicht den (hier) vollen. Dafür gibt es dann sogar eine riesige Kategorie:Pseudonym, bei der Masse sind mir dann einzelne Beispiele zu blöd zum Zeigen. Weia. Aber wie gesagt: ich bin raus... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Kinderdarsteller vs Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung: bei Kindern spricht man generell (auch und vor allem in der Branche) von Kinderdarstellern. Was nicht meint, dass Kinder dargestellt werden. Sondern dass ein Kind darstellt -> schauspielt. Schauspieler werden nur Erwachsene genannt. --NellsPort (Diskussion) 15:56, 16. Apr. 2018 (CEST)

Siehe [[1]] (das wollte ich vorhin auch in meiner Rücksetzung verlinken!) --Lustiger Schafspelz (Diskussion) 15:58, 16. Apr. 2018 (CEST)


Pfuscherei[Quelltext bearbeiten]

Ich jetzt raus bin. Der eine (Lustiger Schafspelz) meint, auf vollen Namen verschieben zu müssen, der andere fuhrwerkt (NellsPort) am Beruf rum und an den PD. Ich bin raus. Viele Köche verderben den Brei und ich streite mich nicht mit Benutzern rum, die aus meiner Sicht keine Ahnung haben, was sie tun. Die Sortierung ist völliger Murks, ich wette ihr habe noch nie die Seite WP:Personendaten gelesen oder kennt auch nur ansatzweise die RAK. Das ist pure Pfuscherei und damit will ich nichts zu tun haben. Aus meiner Sicht gehört der Artikel eh glöscht, aber egal... -Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:03, 16. Apr. 2018 (CEST)

Sorry, aber was ist daran Pfusch, wenn richtigerweise in "Kinderdarsteller" korrigiert wird? Ich schrieb es weiter oben, warum ich das korrigierte. Du kannst ja dort gerne Deine Meinung dazu sagen. Es einfach unbegründet "Pfusch" zu nennen, ist nicht gerade konstruktiv. LG --NellsPort (Diskussion) 16:13, 16. Apr. 2018 (CEST)
Jetzt endgültig zum letzten Mal und bitte pingt mich deswegen nicht an, ich werde das ab sofort gepflegt ignorieren: Pfusch sage ich, Pfusch meine ich: da ist gar nichts auf richtig korrigiert. Schauspieler schauspielern, aber Kinderdarsteller kinderdarstellern nicht. Habe ich schon mal Pfusch gesagt? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:29, 16. Apr. 2018 (CEST)