Diskussion:Lost (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Lost (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Referenzen in anderen Medien/Serien/Filmen[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht kommt genug zusammen, um es in den Artikel aufzunehmen.

  • In der Fernsehserie "Chuck" Staffel 1 Folge 2 wird Chuck von einem Arzt untersucht und es werden zufällige Informationen aus dem Intersect abgerufen. Eine dieser Informationen lautet (vorgetragen von Chuck): "Der Oceanic-Flug 815 wurde von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen, was aber nie jemand rausfinden wird, weil die Trümmer der Maschine tief auf dem Meeresgrund liegen".

--80.187.80.226 15:56, 18. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Dazu gibt es tatsächlich schon einen Abschnitt, der ist aber leicht zu übersehen. Drucker (Diskussion) 17:05, 18. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Stimmt, allerdings hatte ich an eine konkrete Auflistung gedacht. In dem von dir verlinkten Abschnitt (danke übrigens) wird ja nur allgemein gesagt, dass es Referenzen in verschiedenen Medien gibt. Solange aber nur eine konkrete Referenz vorhanden ist, lohnt sich eine Änderung des Artikels nicht. --80.187.80.226 07:21, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Immerhin sind in dem Abschnitt vier Referenzen genannt (MI III, Cloverfield, HIMYM, Numbers). Zusammen mit der von dir genannten wäre das schon einmal ein vorzeigbarer Grundstock für eine Liste. Weiteres dürfte dann recht zügig folgen. Übrigens: Wenn ich mich nicht täusche, sind auch die Folgen 3x24 und 3x25 der Serie Scorpion klare Anspielungen auf Lost. Drucker (Diskussion) 12:37, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Stimmt, so langsam kommt etwas zusammen. Ich habe auch wieder etwas Neues. In Staffel 11 Folge 2 von The Big Bang Theory. Leonard zieht einen Vergleich zwischen der Stagnation in der Theoretischen Physik und der Fernsehserie Lost: "Es hat sich nur gezeigt, dass die Physik genau wie Lost ist. Sie fing toll an und wurde immer mehr zur reinen Zeitverschwendung". --80.187.112.191 22:20, 2. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
In der Fernsehserie Superstore Staffel 3, Folge 19 ("Lottofieber") setzt ein Kunde beim Lottospielen auf die Zahlen 4, 8, 25, 26, 23 und 42, welche dann auch gewinnen. Bei Annahme des Wettscheins weist der Verkäufer explizit auf die Übereinstimmung der Zahlen aus der Lost hin und fragt den Kunden, ob er ein Fan sei. --2003:DD:F31:F800:AC3C:EFFA:7065:E0BF 00:30, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, wie man ein Wiki ändert und hab auch keine Lust, mich anzumelden, daher muss ich das so machen. Der Mann, der Hiroyuki Sanada synchronisiert, heißt Tōru Tanabe, und eigentlich heißt der Tanabe Tōru und der Schauspieler Sanada Hiroyuki, aber das nur am Rande. ;) (nicht signierter Beitrag von 46.114.105.30 (Diskussion) 15:04, 30. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Hast du dafür einen Beleg? Ich kann außer einem anderen Wiki, was als Beleg nicht zählt, nichts finden. Tōru Tanabe zählt die Rolle auf seiner eigenen Website jedenfalls nicht auf. XenonX3 – () 15:10, 30. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]