Diskussion:Louis Fraser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburts und Sterbedatum[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich ist weder das Geburts- noch Sterbedatum klar. Er könnte auch Anfang 1820 geboren sein und bereits 1883 verstorben sein. Nichts genaues weiß man nicht. Es ist sogar möglich, dass er noch später verstorben ist. Zuletzt sammelte er 1883 in Florida, d.h. aber nicht, dass er auch dort verstorben ist. Der Herr ist ein kleines Rätsel (zumindest für mich).--Earwig (Diskussion) 11:29, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die genauen Daten sind schlicht unbekannt. So jedenfalls der Aufsatz von Moore von 2004 (und von Fisher im Dictionary Nat. Biography 2004), der sogar noch eine Heiratsurkunde fand. Über ihn gibt es eine ausführliche Diskussion im Bird Forum. Als Goodwin seinen Artikel im Dictionary of National Biography 1888 schrieb (er gibt dort keine genauen Lebensdaten an) war er anscheinend schon verstorben. Eine Inhaltsangabe des Vortrags von Moore vor der British Ornithological Society 2004 ist hier--Claude J (Diskussion) 08:14, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]