Diskussion:Louisiana Museum of Modern Art

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

sollte vielleicht in: 'Louisiana Museum of Modern Art' oder 'Louisiana Museum für Moderne Kunst' umbenannt werden..

@IP:Das Lemma entspricht dem offiziellen Dänischen Namen des Museums.--Kresspahl 17:22, 29. Dez 2005 (CET)

Ich bezweifle, dass das derzeitige dt. Lemma korrekt ist. Es sollte entweder "Louisiana-Museum für Moderne Kunst" oder "Museum für Moderne Kunst Louisiana" heißen. Dänische und englische Namen kann man nun mal nicht 1:1 übersetzen. Kommentare? Wenn nicht, dann werde ich bei Gelegenheit verschieben. -- FRaGWüRDiG ?! 19:33, 29. Okt. 2006 (CET)

Sinnengenuss[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die letzte Version wiederhergestellt. Das, was Louisiana wirklich unterscheidet und vor einigen Jahrzehnten noch mehr von anderen Museum unterschieden hat, ist die Einheit von Ästhetektik in allen Bereichen! Es ist nicht ein Museum mit Gastronomie. Es ist kein Museum mit Konzerthalle. Es ist kein Museum mit Park. Es sind nicht architektonische Bauten, die für Ausstellungen genutzt werden.

Louisiana ist eine EINHEIT aus Architektur, Landschaft, Kunst, Bildungs- und Sinnengenuss!

Also bitte nicht wieder einfach ändern, sondern hinfahren und anschauen! (1-2 Tage kann man dort leicht und angenehm verbringen.) (nicht signierter Beitrag von 188.174.33.253 (Diskussion) 01:18, 19. Mär. 2012 (CET))

Apropos Sinnengenuss: Lies bitte WP:NPOV durch. Unter anderem: Was soll das sein, eine „Einheit“? Wir schreiben hier eine Enzyklopädie (unter ausschließlicher Heranziehung von Fakten). Wenn die *Fakten* falsch dargestellt sind, kannst du sie, am besten mit Belegen, siehe WP:Q, korrigieren. Deine Änderung werde ich, falls hier keine Kommentare von dritter Seite mich überzeuigen sollten, demnächst wiederr revertieren. --Vanellus (Diskussion) 09:51, 19. Mär. 2012 (CET)

Nachtrag[Quelltext bearbeiten]

leider revertiert hier jemand meine Verbesserungen, der selber offenkundig noch nicht in Louisiana war. Ich hab kein Bock, hier gegen Windmühlen zu kämpfen, obwohl der Artikel viel Möglichkeit und Anlass zu Verbesserungen bietet. So ist - um nur ein Beispiel zu nennen - die Aufzählung der Sonderausstellungen völlig willkürlich. Habe jetzt zumindest einen Literaturabsatz eingefügt, damit sich Leute selbst kundig machen können. Im April 2013 kommt ein neuer Kunstband über "das schönste Museum der Welt" raus. --188.174.211.213 19:45, 31. Okt. 2012 (CET)

Hatje Cantz hat das leider gekippt, das Buch wurde nicht veröffentlicht. IP

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:01, 21. Dez. 2015 (CET)