Diskussion:Lowrider (Auto)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mir erlaubt diesen Artikel in einigen Bereichen zu verändern um ihn aussagekräftiger zu machen. Des weiteren habe ich falsche Beschreibungen, vor allem im Bereich Technik, gelöscht.

Bei Zeit und Muße werdkze ich an dem Artikel weiterarbeiten.

2low4u


"Neben den klassischen deutschen Automobilmarken VW, Opel, Mercedes und Ford..." klar?


Ich finde den Artikel bereits ziemlich gut, allerdings fehlt noch ein Absatz über die Geschichte bzw. Entstehung der Lowrider. --Jazzman KuKa 21:59, 19. Jul 2006 (CEST)


Lowreider mit Neigetechnik[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich müßte es doch möglich sein, Lowrider zu bauen, welche die Neigetechnik nutzen. Gibt es derartige Fahrzeuge?


-- "Des Weiteren sind Lowrider auch ein vielbenutztes Requisit in amerikanischen und europäischen Hip-Hop- und Rap-Videos."

ist der einzigste satz der auf Rap /Hip Hop bezogen wird. Wie peinlich. Gerade durch die Westcoast Hip Hop Lowrider Kultur wurde das Lowriding erst erfunden. Dort ist das lowriding fester bestandteil und das kann man hier nirgends lesen, aber hauptsach ellenlange texte und kein deutlicher hinweiß auf die westcoast hip hop kultur. Was auch lustig ist sind die hinweiße auf die deutschen lowrider automarken wie Opel VW und so weiter LOL Fail (nicht signierter Beitrag von Dresta (Diskussion | Beiträge) 23:43, 6. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]


"Gerade durch die Westcoast Hip Hop Lowrider Kultur wurde das Lowriding erst erfunden"

Entschuldige, aber das ist völliger Quatsch. Lowrider gab es schon da war an 'Westcoast Hip Hop' noch lange nicht zu denken, sie waren ursprünglich bestandteil der..hm wie soll man sagen.. Chicano-Kultur bzw. sind es immernoch. Lowrider wie man sie heute kennt entstanden ca. ab den 50er Jahren, beliebt bei diversen Gruppen des Westcoast Hip Hop wurden sie erst ende der 80er bzw. in den 90er Jahren... Lowrider sind viel mehr als nur diese rumhüpfenden Kisten in Musikvideos von irgendwelchen möchtegern-"Gangstas"! --84.176.67.86 04:00, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rechtliches?[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse hier Hinweise zur rechtlichen Situation. Was sagt der TÜV zu Lowrider-Technik? Was ist mit der Nutzung dieser Technik im öffentlichen Straßenverkehr? Das Fahrverhalten dürfte sich damit ja durchaus beeinflussen lassen. --HanseWikinger 12:27, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Low rider sind nicht Afroamerikanisch sondern Chicano! sie wurden von Afroamerikanern übernommen und nachgeahmt, insbesondere durch die hip hop Kultur. Trotzdem sind es Chicanos welche die Ästhetik und Technik am Anfang Prägten in L.A.!--130.92.254.55 11:38, 3. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]