Diskussion:Luchino Visconti (Regent)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch mehr Daten hier auf englisch.[[1]] --Die Barkarole 04:47, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Da geneaologie-mittelalter nicht mehr existiert, ist der Artikel völlig beleglos. --Enzian44 22:49, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Falsches Lemma[Quelltext bearbeiten]

Nur weil es einen bekannten Regisseur aus einem späteren Zweig der Visconti gibt, ist es nicht vertretbar Lucchino zu schreiben, obwohl der Mensch selbst nach der DNB und ihren Quellen Luchino Visconti heißt. Auch im Lexikon des Mittelalters, s.v. Visconti (Familie), wird er selbstverständlich Luchino genannt, auch wenn er keinen eigenen Artikel hat. Hier wäre wohl eine Lösung wie Luchino Visconti (Mailand) nötig, denn Luchino Visconti dürfte zweifelsohne der bekanntere sein. Dort wäre dann ein Hinweis anzubringen. --Enzian44 23:08, 12. Okt. 2011 (CEST)--Enzian44 23:08, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]