Diskussion:Ludwig XVIII.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ludwig XVIII.“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

„Zur Zeit seines Großvaters Ludwig XV. hatte er keinen und zur Zeit seines Bruders Ludwig XVI. nur einen sehr begrenzten politischen Einfluss.“

Als sein Großvater 1774 gestorben ist war er rein rechnerisch gerade einmal 18 geworden. Ist das dann nicht offensichtlich, dass er keinen Einfluss hatte? Vielleicht sollten wir den ersten Teil dann kürzen. --Bildungskind (Diskussion) 14:11, 5. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich habe das mal umgesetzt, weil keine Einsprüche kamen. --Bildungskind (Diskussion) 15:59, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]