Diskussion:Lufthansa City Center

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschneidungen[Quelltext bearbeiten]

Bzgl. Überschneidungen mit www.inar.de/blog/airports/20070621/lufthansa-city-center-mit-solidem-wachstum.html:


Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2007091910003227 liegt seit dem 19.09.2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: —Pill (Kontakt) 17:29, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Und die Fotos? Sind Bild:LCC 2.jpg und Bild:LCC 1.jpg in dem Ticket eingeschlossen? -- Bundeswahrheitsminister 18:02, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Liebe WikiUser: Wir sind die Lufthansa City Center Reisbüropartner GmbH und haben daher sehrwohl Rechte unser eigenes Bildmaterial zu nutzen wie es uns beliebt. Bitte beachten Sie bei Ihren Löschvorgängen, dass wir ein Franchiseunternehmen sind, das heisst die Erwähnung der Zentrale im geschichtlichen Ablauf ist notwendig, da die Zentrale der "Kopf" des kompletten Unternehmens ist und wir mit unseren Partnern, den LCCs, als Einheit auftreten. (nicht signierter Beitrag von Jimmy2007 (Diskussion | Beiträge) 15:39, 8. Okt. 2007)

Löschung von Inhalten[Quelltext bearbeiten]

Kann mir hier vllt mal einer erklären, warum ihr so sinnvolle Informationen wie die zur Zentrale aus den Artikeln löscht? Jesi scheint wohl nicht im Stande zu sein mit mir in direkten Dialog zu treten, aber die Sätze die sie nach Ihren Löschaktionen zurücklässt, sind unvollständig und ergeben überhaupt keinen Sinn mehr. Wir sind ein Franchiseunternehmen und treten daher in Zusammenarbeit mit unseren Partnern, den LCCs, als Einheit auf. Eine Erwähnung der LCR (Zentrale) in den Artikeln lässt sich als nicht umgehen. Ich frage mich, ob Ihr bei der Lufthansa auch so einen Trouble gemacht habt bis die endlich mal Ihre Seite fertig hatten? Da drin stehen nämlich immernoch inhaltliche Fehler, wie z.b. dass wir eine 100% Tochter der Lufthansa AG sind. Das sind doch die Fehler um die Ihr Euch kümmern sollt und nicht so Krimskrams, den Ihr mir die ganze Zeit ankreidet. (nicht signierter Beitrag von Jimmy2007 (Diskussion | Beiträge) 16:09, 8. Okt. 2007)

Wer soll sich um welche Fehler kümmern? Wenn Du einen im Lufthansa-Artikel entdeckt hast, dann korrigiere ihn bitte mit Quellenangabe. Was die Bildrechte angeht: Urheber kann nur eine natürliche Person sein. Ist der Urheber nicht bekannt oder noch nicht lange genug tot, brauchen wir eine Freigabe. In der wikipedia kann man keineswegs mit Bildern machen, was man will, sondern sie müssen den angebotenen und erlaubten Lizenzen genügen. Betrachte es einfach als Wikipedia-AGB. -- Bundeswahrheitsminister 16:40, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aber wenn wir als Zentrale doch Eigentümer der Bildlizenzen sind? (nicht signierter Beitrag von Jimmy2007 (Diskussion | Beiträge) 17:33, 8. Okt. 2007)

in dem LH Artikel steht nicht, dass ihr eine 100% Tochter seit. --Blunts d e 17:08, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das steht da nicht mehr, weil ich es verbessert habe, das kannst Du doch bestimmt in der Änderungshistorie sehen. Die Quelle ist bereits richtig angegeben, nämlich die HP unserer Zentrale nur die Zahlen waren falsch. Trotzdem frage ich mich, wie Lufthansa oder TUI sich hier darstellen dürfen/können und bei uns haltet Ihr die ganze Zeit den Zeigefinger in die Höhe? Auf der LH Seite, werden andere Airlines und Produkte ausgewiesen auf TUI sieht es nicht anders aus. Und bei uns löscht Ihr schon die geschichtlichen Zusammenhänge nur weil das eine die Zentrale und das andere die Büros sind. Unser Unternehmenskonzept ist nich einfach zu verstehen aber die Textfetzen die Ihr zurücklasst, geben, es tut mir leid, keinen sinnvollen Inhalt wider. (nicht signierter Beitrag von Jimmy2007 (Diskussion | Beiträge) 17:33, 8. Okt. 2007)

Die ursprüngliche Version war ein reiner Werbetext. Um eine drohende Löschung zu vermeiden, wurde von anderen Mitarbeitern hier das Ding soweit gekürzt, daß das übriggebliebene den NPOV-Vorgaben der WP entspricht. Wenn ihr die Bildrechte habt - nun, dann lies und verstehe doch BITTE die Hinweise, die mehrfach gegeben wurden. Wenn der Uploader nicht der Urheber der Fotos ist, und das kann die Firma nun einmal nicht sein, dann muß eine schriftliche Freigabe an das OTSR-Team geschickt werden. Ist das denn so schwierig zu verstehen? Wir haben hier Regeln. -- Bundeswahrheitsminister 23:40, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hier noch einmal die nötigen Links: Freigabe (bzw. Benutzer:Rtc/Einverständniserklärung) an permissions-de@wikimedia.org -- Bundeswahrheitsminister 23:56, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Werbesprache?[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Artikel liest sich wie eine Werbebroschüre. Beispiele:

  • "Die LCC Franchise-Partner profitieren von exklusiven Einkaufskonditionen, einem breiten Sortiment, attraktiven Renditeaussichten, einem international hervorragend aufgestelltem Netzwerk, professionellem Support und einer starken Marke, die weltweit hohes Ansehen genießt."
  • "exklusives Corporate Design Konzept"
  • "sympathische Wohlfühl-Atmosphäre"
  • "Das Konzept ... kommt an: ..."

Daher könnte auch das "Sackgassen-Problem" rühren. In einer freien Stunde setze ich mich eventuell mal an die Überarbeitung... bis dahin finde ich, dass der Artikel mit Vorsicht zu genießen ist. --Daveboy123 (Diskussion) 11:00, 14. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe mir erlaubt, diese Werbung zu kürzen, auch, weil sie zu 100% unbelegt war und ist. Solange WP:Beleg und WP:NPOV nicht beachtet werden, halte ich diese Informationen für nicht behaltenswert. --Schnabeltassentier (Diskussion) 02:24, 10. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]