Diskussion:Luftkissen-Schlitten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leider handelt es sich bei dem Artikel in der derzeitigen Form wohl um einen reinen Werbeartikel für die Firma Airboard. Dennoch bin ich nicht für eine Löschung des Artikels, sondern eine Umgestaltung. Das "Airboard" als Sportgerät soll hier meiner Meinung nach im Vordergrund stehen. Firmenspezifische Begriffe wie "Airboard Classic130" sollten entfernt werden. Leider kann man sich auf Grund der fehlenden Informationen auch nach dem Lesen des Artikels nicht wirklich viel unter einem Airboard vorstellen. Hier fehlen meiner Meinung nach Bilder, und genauere Beschreibungen. (z.B. Aufbau: An der Oberseite befinden sich 2 Griffe, an welchen sich der "Airboarder" mit den Händen an seinem Sportgerät festhält. An der Unterseite befinden sich mittig gerade Gummi-Lamellen, links und rechts jeweils nach außen geschwungene, auf Grund derer, durch Verlagerung des Körpergewichtes nach links bzw. rechts, Kurven gefahren werden können.... --Shredd0r 16:37, 29. Jan. 2007 (CET)

Ich habe den Artikel objektiviert und Shredd0rs Anregungen einfliessen lassen. Ruedi-germany