Diskussion:Luftpistolenschießen (Wettkampfsport)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Die Artikel Luftpistolenschießen (Wettkampfsport) und Luftpistolenschießen haben sich thematisch überschnitten. Daher wurden aus dem Artikel Luftpistolenschießen einige Textpassagen übernommen und in Luftpistolenschießen (Wettkampfsport) eingefügt.

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
Anubis85 KH 08:27, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Beispielbild von Kimme und Korn um Model ergänzen?[Quelltext bearbeiten]

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich auf dem Bild um eine Feinwerkbau LP65 handelt. Da Kimme und Korn je nach Luftpistole unterschiedlich im Detail ausgelegt sind wäre vielleicht eine Ergänzung um die Modelbezeichnung hilfreich für die Einordnung? --Beyond Remedy (Diskussion) 12:12, 9. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Wettkampfzeiten[Quelltext bearbeiten]

Die hier aufgeführten Wettkampfzeiten mit verschiedener Anzahl von Schüssen wird zwar so auf der Website des DSB angegeben, jedoch wird in der aktuellen Sportordnung des DSB (Teil 2, Seite 22, Wettbewerbskennzahl 2.10) noch zwischen den verschiedenen Ausführungen von Schießanlagen getrennt und die Vorbereitungszeit nicht mehr als Teil der 75 Minuten Gesamtwettkampfdauer gerechnet. In der Disziplin 2.10 (LP 10m) werden bei 40 Schuss die ersten 15 Minuten fest für die Vorbereitung vergeben. Danach ist die Zeit für die Wertungsschüsse fix auf 60 Minuten bei Seilzuganlagen, oder 50 Minuten bei elektronischen (wie z.B. die Walther-Arena in Berlin Adlershof) gesetzt. Dies kann ich auch aus der Kreismeisterschaft Berlin in diesem Jahr bestätigen (wobei dieser Rhythmus schon seit einigen Jahren gefahren wird). Sollten die Zeiten hier nun aufgrund der Sportordnung angepasst werden? Oder sind die 75 Minuten laut der Kurzübersicht der Website ausreichend? --Beyond Remedy (Diskussion) 12:41, 9. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]