Diskussion:Luigi Bianchi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man einen italienischen Text als Grundlage verwendet, sollte man schon imstande sein, Monaco und München (Monaco [di Baviera]) voneinander zu unterscheiden. Bei Blaschke ist eindeutig eine Stadt in Deutschland gemeint. Und wenn man Mac Tutor in den Artikel setzt, sollte man das auch lesen: dort steht Munich. Ein größerer Mangel scheint mir zu sein, daß seine Ernennung zum Senator des Königreichs 1924 nicht erwähnt wird, seine Auszeichnungen auch nicht, aber darüber mag man streiten, inwieweit die notwendig sind. Außerdem sind die Scuola Normale und die Universität Pisa zwei verschiedene Einrichtungen: Bianchi lehrte erst an der Normale und wurde später auch an die Universität berufen. --Enzian44 (Diskussion) 02:28, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

In McTutor, der Grundlage des Artikels, stand aber mal Monaco (englisch), inzwischen haben sie das korrigiert.--Claude J (Diskussion) 08:23, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bianchigruppe[Quelltext bearbeiten]

Unter Bianchigruppen versteht man eigentlich etwas anderes, nämlich en:Bianchi group aus seiner berühmten Arbeit von 1892.

Die hier im Artikel als Bianchigruppen beschriebenen Gruppen aus seiner Arbeit von 1898 haben meines Wissens keinen eigenen Namen bzw. werden als Bianchi-Räume bezeichnet, siehe en:Bianchi classification.--S. K. Kwan (Diskussion) 04:36, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke, korrigiert.--Claude J (Diskussion) 05:58, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]