Diskussion:Luis Medina Cantalejo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soso, der hat also den unberechtigten Elfmeter für Italien gepfiffen, und dadurch Italien ins Viertelfinale gebracht... Und dann ein paar Spiele später das (selbstverständlich "rotwürdige") Foul von Zidane auch mit eigenen Augen gesehen... Trotzdem... Ein Schelm, wer böses denkt...

Dem Schiri mache ich keinen Vorwurf,der hatte keine Zeitlupe zur Verfügung,hätte aber den Elfer verweigern können.Aber Urs Meier hätte mal etwas genauer hinschauen können und seine Erfahrung als Schiedsrichter einbringen können,anstatt wie ein Pfarrer alles abzusegnen.Und daß er für Italien pfeifen soll,halte ich auch für Blödsinn,er hat Materazzi vom Platz gestellt und jede Menge Karten für Italien gegeben.Außerdem war Spanien noch im Wettbewerb und hätte als Gegner lieber Australien statt Italien gehabt.Mann muß ganz klar sagen,daß nich Australien besonders gut,sondern Italien besonders schlecht gespielt hat.Das Foul von Zidane war nicht nur würdig,sondern dunkelrot.Was kommt als nächstes?Handgranaten gegen Fans,die über seine Schwester was sagen?Eine blöde Bemerkung darf keine Gewalt zur Folge haben,sondern nur eine noch blödere zurück.

Expertenmeinung (Urs Meier)[Quelltext bearbeiten]

Wer die Berichterstattung verfolgt hat, mußte zu dem Schluß kommen daß für Urs Meier jede Schiedsrichterentscheidung berechtigt war. Ein sonderlich objektives Bild hat der ja nicht abgegeben. Das hat zwar für einige unterhaltsame Auseinandersetzungen mit Klopp und Lacher im Publikum gesorgt, aber seiner Glaubwürdigkeit doch ziemlich geschadet. Von daher eigentlich kein Maßstab zur Bewertung. (Meine persönliche Meinung: wenn in dieser Situation, in dieser Spielminute auch nur ein kleiner Zweifel besteht, sollte ein Schiedsrichter nicht dadurch das Spiel entscheiden. Zumal Italien keineswegs hoffnungslos überlegen war.) Andi5lebt 12:07, 14. Sep 2006 (CEST)

Wer das Foul gesehen hat und die italienische Mentalität kennt,kann sich an 5 Fingern abzählen,daß hier eher Grosso in Gymnastik 10 Wertungspunkte als einen Elfer verdient hatte.

Hauptberuf Sportexperte?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen. Nu bin ich neugierig: Was ist denn ein "hauptberuflicher Sportexperte"? Kommentiert er für's Fernsehen oder Zeitungen? Oder ist er Sportlehrer, Sporthochschullehrer oder sowas? Und vor allem, wie wird man zum Sportexperten, was ja nu nicht gerade einem gängigen Berufsbild entspricht? Wenn ich da an die üblichen Verdächtigen denke, waren die vorher Trainer, Spieler o.Ä., das scheidet für einen Schiri ja wohl aus. Wäre nett, wenn jemand den Artikel dahingehend ergänzen würde, was man denn unter einem "Sportexperten" zu verstehen hat, und dabei auch den "Leben"-Abschnitt über das Schiri-Dasein hinaus ausbauen würde, da die Weblinks auch garnix dazu hergeben. Gruß, 217.86.22.101 00:31, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]