Diskussion:Lukas Engesser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe noch einige Fragen:

  • Sterbeort, ist das Freiburg?
  • Wer ist Thiery und wie heißt er mit Vornamen? Könnte dieser auch Thiéry oder Thierry heißen?
  • Wo soll Bellwangen liegen? Da ich's nicht gefunden habe, hab ich den Ort erst mal verborgen. Könnte Bellingen gemeint sein?
  • Ist bei Mahlberg die Kirche in Orschweier gemeint? Die Kirche in Mahlberg selbst stammt ja aus dem 18. Jahrhundert.
  • Bei einigen Orten wie Müllheim oder Schopfheim wäre eine genauere Angabe der Kirche sicher hilfreich. Also: wie heißen die Kirchen?

Über Antwort freut sich -- Chleo 17:11, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Sterbeort ist drin, Bellwangen gehörte zu Wittenhofen, wenn man [1] glauben darf. Die Auflistung stammt übrigens aus den Badischen Biografien, wie man hier sehen kann. --Flominator 19:06, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Dort steht zwar Bellwangen, ich habe aber als Ortsteil von Wittenhofen nur Lellwangen gefunden. Vielleicht könnte der Autor des Artikels mal genau in die Quelle, die er angibt, schauen und das klar stellen (auch andere Ortsnamen waren etwas ungenau wiedergegeben).-- Chleo 01:52, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich bin mir relativ sicher, dass Benutzer:Schmelzle "nur" den Liebermann-Artikel genutzt hat, der sich wohl auf den aus den Badischen Biografien stützen dürfte, den ich dir gleich zukommen lassen werde. --Flominator 09:59, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
So isses, die Angaben in Badische Heimat gehen leider nicht über das im Artikel Gesagte hinaus und sind genau so ungenau oder vage, wie ihr eben aufgedeckt habt. GRüße -- · peter schmelzle · d · @ · 11:54, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich hätte hier noch ein paar Kurzbiografien und den Artikel aus den Badischen Biografien, der doch noch einige weitere Infos enthält. Jemand Interesse? --Flominator 10:28, 23. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]