Diskussion:Männerorchester von Auschwitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevant ist der Artikel. Kann aber den Löschantrag wegen der inhaltlichen Leere verstehen, aber nicht gutheißen. Habe ihn soweit es in meinen Kräften stand ausgebaut. --jlorenz1@web.de 05:24, 10. Jan. 2007 (CET)

Zitat aus Leserbrief entfernt.[Quelltext bearbeiten]

Das aus der einem Leserbrief in dem Ärzteblatt stammenden Zitat habe ich entfernt, da dieser Leserbrief selbst auf keine Quelle verweist und die unsachliche Wortwahl nicht passend war. siehe: http://www.aerzteblatt.de/archiv/12811/Auschwitz-Ergaenzung?src=search (nicht signierter Beitrag von WansWeter (Diskussion | Beiträge) 23:39, 26. Okt. 2014 (CET))[Beantworten]

Männer Profi, Frauen Mädchen und Laien??[Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zu dem Mädchenorchester bestanden die Männerorchester weitgehend aus Berufsmusikern.[2]

Warum dieser Satz, der ja nicht stimmt (ziemlich am Anfang)? --Momel ♫♫♪ 10:20, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rita 2008. Du hast recht, der Satz, den du entferntest, war (in dieser Weise) unpassend. Aber: der Ausdruck "Mädchenorchester" ist ja nicht nur unpassend, sondern falsch. Hättest du eine bessere Quelle? Du führst auch eine "Quelle" an, welche? Vor allem dafür, dass die "Mädchen" Laien waren? Was ich ja schon löschte! Oder wofür? --Momel ♫♫♪ 13:21, 29. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]