Diskussion:Mírov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo es währe evtl. noch anzumerken das nach dem 2.Weltkrieg im Gefängnis im Zuge der Vertreibung auch unschuldige Deutsche inhaftiert gewesen waren die dort auch gefoltert und ermordet wurden. Wenn sich da jemand genauer auskennt währe ich über einen dementsprechenden Zusatz dankbar Dominik

Sind das Vermutungen oder hast Du dafür Belege? --Anton-Josef 21:23, 5. Jul 2006 (CEST)

Hallo mein Urgroßvater wurde im Gefängnis im Zuge der Vertreibung dort inhaftiert und anschließend auch ermordet, weiter habe ich momentan leider noch nicht viel Infos aber ich kann ja mal welche suchen. Dominik

Die Gründung von Mürau liegt vollkommen im Dunkeln, die deutschen Siedler sind aber erst im 13. Jahrhundert in diese Gegend gekommen.

Ich weiß nicht, warum meine mit Quellen belegten Änderungen immer wieder gelöscht werden. Schade eigentlich, aber ich habe auch besseres zu tun, als diese in Teilen sachlich falsche Seite zu verbessern.