Diskussion:Mühleip

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt "Vereine"[Quelltext bearbeiten]

Ein Abschnitt dieser Art ist in Ortsartikeln unüblich. Ich halte ihn auch für verzichtbar, da das eine reine Liste ohne irgendeinen enzyklopädischen Mehrwehrt darstellt. Wikipedia ist kein Vereinsregister. Spricht etwas dagegen, das zu löschen? -- Ukko 21:11, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Man will ja auch etwas über das Dorfleben erfahren. Aber Fließtext wäre schon besser. -- Olbertz 18:00, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Fließtext würde IMHO nur helfen, wenn er das Vereinsleben zusammenfassend schildert und nicht jeden Verein einzeln. Häufig kommen da sonst nur inhaltsleere Texte der Art Der Jagdbund hegt und pflegt die Tiere, um die Traditionspflege kümmert sich der Heimatbund. heraus. -- Ukko 20:00, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]